Jungvogel wird nicht gefüttert

Diskutiere Jungvogel wird nicht gefüttert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab zwei meiner Kanarienvögel zusammen gesetzt in einer einzelnen Voliere. Sie haben drei Eier gelegt, am Sonntag ist eins geschlüpft...
P

PeeP

Guest
Hallo, ich hab zwei meiner Kanarienvögel zusammen gesetzt in einer einzelnen Voliere. Sie haben drei Eier gelegt, am Sonntag ist eins geschlüpft. Aus den anderen kommt nichts raus.
Mein Problem ist, dass die Eltern das Junge nicht füttern (es sind die ersten Jungen der Henne). Ich habe versucht es zu füttern, es hat auch ein bisschen genommen. Aber nicht sehr viel.
Ich habe seit heute morgen ein Junge bei einer anderen Henne.
Ich habe auch gesehen, dass sie das Junge füttert.
Meine Frage ist, kann ich vielleicht das Junge zu der anderen Henne dazu setzen? Oder wird die Henne das Junge töten?
Wenn ich es nicht dazu setzen kann, was soll ich machen, weil ich will ja net das es stirbt?

MfG
PeeP
 
Hallo,

das kann schon mal vorkommen, dass ein Junges nicht gefüttert wird, gerade wenn es die erste Brut einer jungen Henne ist, und auch das Vorhandensein von nur einem Jungvogel ist ab und zu nicht genug "Anreiz". Wenn es allerdings gar nicht gefüttert worden wäre, dürfte es eigentlich die ersten zwei Tage nicht überlebt haben. Passt es denn größenmäßig zu dem Jungen der anderen Henne? Dann leg es ruhig dazu.
 
Es ist etwas größer als das neue. Ich hab nur Angst das sie das Junge raus wirft oder so. Ich weiß net wirkich ob ich das ausprobieren soll.
 
Hallo,

ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, und da klappt es in den allermeisten Fällen einer Henne ein fremdes Junges unterzulegen. Das muss man ein wenig beobachten, wie sie sich verhält. Sogar ein dunkles Junges zu bereits vorhandenen hellen hat bei mir bisher immer gut geklappt - aber letztlich abnehmen kann Dir die Entscheidung wohl keiner. Die Alternative wäre aber auch nicht besonders aussichtsreich, wenn ich Dich richtig verstanden habe?
 
PeeP schrieb:
Hallo, ich hab zwei meiner Kanarienvögel zusammen gesetzt in einer einzelnen Voliere. Sie haben drei Eier gelegt, am Sonntag ist eins geschlüpft. Aus den anderen kommt nichts raus.
Mein Problem ist, dass die Eltern das Junge nicht füttern (es sind die ersten Jungen der Henne). Ich habe versucht es zu füttern, es hat auch ein bisschen genommen. Aber nicht sehr viel.
Ich habe seit heute morgen ein Junge bei einer anderen Henne.
Ich habe auch gesehen, dass sie das Junge füttert.
Meine Frage ist, kann ich vielleicht das Junge zu der anderen Henne dazu setzen? Oder wird die Henne das Junge töten?
Wenn ich es nicht dazu setzen kann, was soll ich machen, weil ich will ja net das es stirbt?

MfG
PeeP
Bist du dir wirklich sicher, dass die Mutter es nicht füttert? Vielleicht füttert sie es wenn du nicht hinschaust. Machen viele meiner Hennen so. :D Mich wundert nämlich, dass es dann noch lebt.
 
Ich hab ihm seit dem zweiten Tag immer etwas Futter mit einer Spritze gegeben.
Doch heute wollte er nichts bis jetzt. Und man sieht ja am Hals ob er was bekommen hat und da ist nichts zusehen.

MfG
PeeP
 
Hallo!
Ich lasse keine Henne mit einem Jungen im Nest liegen, da es meistens nichts vernünftiges gibt.Lege es zu dem anderen bei ,und wenn Du schon mit der Spritze umgehen kanst,dann füttere immer nur das kleine etwas bei ,damit es schneller wächst bis sie gleich groß sind.
Gruß Hans
 
Thema: Jungvogel wird nicht gefüttert

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
485
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
267
Wombat
W
Zurück
Oben