Paar fetzt sich!

Diskutiere Paar fetzt sich! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich scheine kein Händchen für Vögel zu haben! Zuerst war meine Henne krank und es hat Monate gedauert, bis ich es gecheckt habe und dann...
E

Elvira

Guest
Hallo!
Ich scheine kein Händchen für Vögel zu haben! Zuerst war meine Henne krank und es hat Monate gedauert, bis ich es gecheckt habe und dann beim richtigen Arzt war, der Trichonomaden bei ihr gefunden hat. Jetzt scheinen beide wieder gesund zu sein, d.h. bei ihr bin ich mir noch immer nicht sicher. Seit gestern beobachte ich nun, wie sie sich in der Luft angreifen und gegenseitig bedrohen. Keiner scheint weniger dominant zu sein. Dabei bin ich mir sicher, dass meine Henne ein Weibchen ist, da sie bereits dieses Jahr ein Ei gelegt hat. Manchmal sieht es so aus, als wolle er sie besteigen und sie lehnt ihn ab. Er war bisher sehr zurückhaltend und vorsichtig mit seinen Annäherungsversuchen, aber jetzt sind beide aggressiv.
Jetzt frage ich mich: Kann ich die beiden zusammenlassen? Sollte ich noch ein Weibchen dazutun oder mein jetztiges weggeben?
Habt Ihr sowas schon beobachtet, dass das Weibchen und Männchen sich bekriegen?
 
zankereien kommen immer mal vor, erst recht zwischen paaren die nicht harmonieren.

wie ist denn deren umfeld? käfiggrösse usw.?

nach dem verhalten wie du es beschreibst hätte ich erst auf 2 hähne getippt, aber wenn du sagst einer hatte schonmal ein ei gelegt, dann muss ja ne henne dabei sein ;)
 
Ein wirkliches Paar sind sie halt nicht, da sie sich (noch) nicht gefunden haben, wenn man es so nennen will.
Platz haben sie genug, ich habe eine große Voliere im Zimmer, 1.60m lang, 1.30m hoch und 0.80 tief. Häufig dürfen sie auch im ganzen Zimmer rumfliegen, was aber eigentlich nur er tut.
 
Ist es sicher dass es eine Henne ist? Es könnte sein, dass der Hahn im Trieb ist und sie nicht (aufgrund ihrer Erkrankung). Dann weist sie seine Annäherungsversuche vehement ab. Kanaris bilden keine Lebensgemeinschaften wie es z.B. Sittiche tun. Wenn die Brutzeit vorbei ist, sollten sie sich zumindest wieder verstehen.
 
Thema: Paar fetzt sich!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben