Vogel beringt

Diskutiere Vogel beringt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe meine Vögel beringt. Ein Hahn stellt sich nun nicht mehr auf das Bein wenn er länger auf der Stange sitzt. Ich habe nachgesehn, ob es zu...
P

PeeP

Guest
Ich habe meine Vögel beringt. Ein Hahn stellt sich nun nicht mehr auf das Bein wenn er länger auf der Stange sitzt. Ich habe nachgesehn, ob es zu eng ist, reibt oder einschneidet. Aber nichts von zu sehen. Er greift auch noch mit der Kralle feste zu. Es handelt sich um einen Klemmring.
Die anderen verhalten sich ganz normal.

MfG
PeeP
 
Was meinst Du mit Klemmring?

Der Ring sollte frei am Bein rauf und runterrutschen können, dann ist er nicht zu eng. Vielleicht ist es dem Vogel aber einfach auch ungewohnt und er macht es deshalb. Jeder Vogel reagiert da anders drauf.
 
Der Ring wird nicht über die Krallen geschoben, sondern um das bein geklemmt.
Es hat ne kleine Öffnung, legt es um das Bein und macht es zu.
Er hat noch genug Platz, wie gesagt es reibt nicht, nicht zu eng man kann es super hin und her bewegen.
 
Achso Du meinst einfach nen offenen Ring! :idee:

Na wenn er hin- und herrutschen kann, dann sollte es ok sein. Wahrscheinlich findet Dein Hahn das nur ungewohnt und deshalb zieht er das Bein beim längeren Sitzen ein.
 
Danke für deine Hilfe, ich werde das mal beobachten.:)
 
Thema: Vogel beringt

Ähnliche Themen

pdgh
Antworten
6
Aufrufe
1.403
pdgh
pdgh
C
Antworten
3
Aufrufe
1.455
Peter Wauben
P
S
Antworten
32
Aufrufe
4.255
Liora
L
Zurück
Oben