Henne beschlagnahmt fremdes Nest mit Gelege

Diskutiere Henne beschlagnahmt fremdes Nest mit Gelege im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Nun war ich endlich froh, dass Haubi das brüten entdeckt hat, heute morgen lag das dritte Ei drinnen. Nur setzt sich ständig Peachy ins...
S

Sabrina

Guest
Hallo!

Nun war ich endlich froh, dass Haubi das brüten entdeckt hat, heute morgen lag das dritte Ei drinnen. Nur setzt sich ständig Peachy ins Nest.

Separat setzen kann ich sie, kein Platz/Geld mehr für noch mehr Käfige ;)

Ich hab schon in die Voli mehrere Nester gegeben und Nistmaterial damit sie auch was zu tun hat, aber es interessiert Peachy nicht. Sie setzt sich einfach in Haubis Nest auf die (Plastik- ) Eier als wären es ihre. Anfangs hat Haubi sie auch vertrieben aber mittlerweile beeindruckt das Peachy überhaupt nicht...

Was nun? :~
 
Hallo,

da hilft nur trennen.

Es könnte sein, dass in den nächsten Tagen Kämpfe zwischen den Hennen ausbrechen um dieses Nest, was auch zu Verletzungen führen könnte.
 
Würde sie auch trennen, aber wenn das auf biegen und brechen nicht geht, hier eine Idee. Unter Umständen wird das eine Nest bevorzugt, weil es am meisten geschützt hängt (zB. am höchsten oder in einer geschützten Ecke). Mit einer Kartonabdeckung kannst Du für weitere Nester eine ähnliche Situation schaffen, falls nicht schon vorhanden. Vielleicht lässt sich Peachy oder sogar Haubi dadurch überreden, in ein anderes Nest zu ziehen. Falls Haubi es tut, leg ihr einfach Ihre Eier ins neue Nest. Vielleicht lässt sich auch etwas erreichen, wenn Du den Käfig drehst. Das nur ein Versuch.
 
Also ich hab das Problem mal mit einem Partnertausch beseitigt: ich hab Peachy zu Eumel in den separaten Käfig und stattdessen Achati in die Voli gesetzt. Eumel stört das nicht im geringsten (Frischfleisch :zwinker: ) und auch Peachy und Achati dürften da recht anpassungsfähig sein.

Ich konnte leider nicht die Paare in den Käfigen vertauschen da sonst Eumel wieder rupfenderweise auf Twix losgegangen wäre :traurig: und lieber lass ich den Störenfried in einem separaten Käfig als den Unschuldigen. ;)

Trotzdem hat Haubi kein Interesse mehr an ihrem Nest :( . Ich habe neue Nestkörbchen gekauft und werde die mal reinhängen, damit die Damen selbst ihre Wahl treffen können :zwinker:
 
Legt denn Peachy auch Eier? Wird sie wahrscheinlich. Wenn nicht, brütet sie vielleicht Haubi's aus ;). Und Haubi wird wahrscheinlich neu anfangen, wenn sie sich nicht dafür erwärmen kann, die bereits gelegten in einem anderen Nest auszubrüten.
 
Peachy legt leider keine, wielange kann man die Eier aufbewahren, dass noch etwas schlüpft?
 
Thema: Henne beschlagnahmt fremdes Nest mit Gelege

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
170
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
356
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
364
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben