1. KÜken Da!!!!

Diskutiere 1. KÜken Da!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leutchen!!! Helft mir mal bitte. Kann es sein, das meine Henne spalt weiß ist?? Eigentlich sind beide Eltern teile grün, aber die Henne...
I

Ibera

Guest
Hallo Leutchen!!!

Helft mir mal bitte. Kann es sein, das meine Henne spalt weiß ist?? Eigentlich sind beide Eltern teile grün, aber die Henne hat weißes Schwanzgefieder. Nun ist das 1. Küken geschlüpft und hat komplett weißen Flaum.
Ich weiß leider nicht, wo die Henne herkommt, da sie nur einen Jahresring am Fuß trägt.
Dann noch etwas. Besteht die Möglichkeit den Züchter meines gelb-grün gescheckten Norwichhahnes über die Ringnummer usw. zu finden??? Hat einen DKB - Ring.


LG
Carla
 
Hallo

Wie dein Kanarienjunges mal wird ,wirst du wohl abwarten müssen. Mein gelber Kanarie hatte auch erst ganz weißen Flaum und war schweinchenrosa....

es grüßt Hilli
 
Hallo,

das weiße Schwanzgefieder Deiner Henne heißt gar nix in dem Zusammenhang. Wenn sie weiß wäre, wäre sie nicht grün, d. h. das "grün" kommt zustande durch die optische Vermischung der gelben Grundfarbe und des schwarzen Melanins. Das Großgefieder ist, besonders bei Schimmelvögeln, weniger durchgefärbt und deswegen weiß. Die Chance der Spalterbigkeit besteht natürlich trotzdem. Ein rezessiv weißes Küken kann man an der Hautfarbe erkennen, denn rezessiv weiße Vögel haben lila Haut.

Zu Deinem Norwich, man kann es zumindest mal versuchen. Über den DKB-Ring kann man schonmal eingrenzen, woher der Vogel ungefähr kommt, d. h. aus welchem Landesverband.
 
Hallo @ Moni!!!

Danke für die schnellen Antworten.

Ich muss mir dann die Ringnummer usw. aufschreiben. Und wo frage ich dann nach???
Beim DKB selber???

LG
Carla
 
Hallo @ Hilli!!

Na dann warte ich mal ab. Ist das erste frisch geschlüpfte was ich gesehen habe. Die Küken aus der ersteb Brut habe ich leider erst gesehen, als sie eine Woche alt waren. Die waren alle dunkel. :~
Ich war zu der Zeit mit meiner Tochter im Krankenhaus und mein Mann (Freund) hat sich um die Vögel gekümmert.

LG
Carla
 
Hi Carla,

Du kannst die Ringnummer ja mal bekanntgeben (am besten per PN). Dann können wir schauen, ob wir die Sache näher eingrenzen können. Man könnte sich dann an den betreffenden Landesverband wenden oder vielleicht kriegt man sogar den Ortsverein raus, dem der Züchter angeschlossen ist.
 
Hi Moni!!!

Werd ich mal machen. Das ist nämlich ein hübsches Kerlchen. Und der kann singen, einfach traumhaft.......


LG
Carla
 
Hallo @ all!!!

Küken 2 und 3 sind auch geschlüpft. Jetzt warte ich noch auf die anderen beiden Eier. Hoffentlich wird was draus.

@ Moni
Ich schreibe morgen die Nr vom Fußring auf.
 
@ Moni

Hier ist die Ringnummer: 35124 05 007 3,0 AZ

Also doch nicht vom DKB. Sorry. :traurig:
So den andren Kükis geht gut. Sie sind schon etaws gewachsen und der Flaum ist jetzt auch schon etwas dunkler.
 
Das ist noch viel besser. AZ-Mitglieder lassen sich leichter finden ;) Ich glaube, die Züchterin ist sogar hier im Forum unterwegs... Ich schicke Dir per PN die Adresse!
 
@ Moni und Wichtel

Vielen Dank Euch beiden, werde sie gleich einmal anschreiben. Bin wie immer mega neugierig. :freude:
Sagt mal, gibt es einen Verein in der Nähe von Ratingen bzw. Düsseldorf???
 
@ Glosterfan

Über PN bekomm ich keine Bilder angehangen. Also stell ich das hier ein.

:zwinker:
 

Anhänge

  • P5270011.jpg
    P5270011.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 62
  • Gemischtes 027.jpg
    Gemischtes 027.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 63
  • Gemischtes 028.jpg
    Gemischtes 028.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 60
joeflai schrieb:
Weißen Flaum haben alle Jungen.
Klar besteht die Chance


halllo

hm.. :D meine haben grauen Flaum ,bis auf eins.....

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilli schrieb:
halllo

hm.. :D meine haben grauen Flaum ,bis auf eins.....

es grüßt Hilli


Tja unterschiedlich Flaum sind sie auf jeden Fall. Eines ist ziemlich hell, die anderen gräulich. Bin mal gespannt, was passiert. :D
 
Thema: 1. KÜken Da!!!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
314
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
5
Aufrufe
406
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.093
Martina123
Martina123
Zurück
Oben