Kanari zugeflogen!!!!

Diskutiere Kanari zugeflogen!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben! Mir ist heute ein Kanari zugeflogen, und da ich keine Ahnung von ihnen habe hoffe ich, dass ihr mir ein bischen weiterhelfen...
6

6-pack

Guest
Hallo ihr lieben!
Mir ist heute ein Kanari zugeflogen, und da ich keine Ahnung von ihnen habe hoffe ich, dass ihr mir ein bischen weiterhelfen könnt.
Ich selbst habe 6 Wellensittiche.
Den Kanari hab ich in einen extra Käfig in ein anderes Zimer gestellt, damit er erst mal seine Ruhe hat.Hab ihm Kanarifutter gegeben, über das er sich auch gleich her gemacht hat.Jetzt schläft er, er ist glaube ich ganz schön geschafft.
Naja, wenn sich niemand findet dem er gehört, dann wird er wohl hier bleiben.
Und jetzt meine Frage : Wie kann ich das Geschlecht bei den Kanaris erkennen? Gesungen hat er noch nicht nur so getschilpt.:zustimm:

Hoffe ihr könnt mir helfen! LG Jasmin
 

Anhänge

  • poldi.JPG
    poldi.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 111
da es kein jungvogel ist müsste das geschlehct zu erkennen sein, indem du ihn in die hand nimmst, unten an der kloake pustest, zeigt der zapfen nach oben ist es ein hahn, zeigt der zapfen nach hinten also richtung schwanz ist es ne henne oder der zapfen ist kaum ausgeprägt.

den besitzer wirste wohl nicht finden, da der vogel kein ring um hat.

zu den wellis würde ich ihn aber auch nicht unbedingt setzen.
 
Na dann warte mal ab, wenn er weiterhin nur tschilpt, wird's wohl ein Weibchen sein. Kanarifutter ist gut, weiterhin mögen Kanaris Salat, Apfel, Gurke, Trauben, Hirsekolben etc. Zudem baden sie gern und brauchen bei kleinen Käfigen regelmässig Freiflug. Soviel mal zum Anfang. Hoffe das half :)
 
Ach so ist das bei den Kanaris! :D
Dann schon mal danke für die Information!
Ich wollte ihm dann einen Partner holen, da er nicht allein sein soll. und unter den Wellis wäre er ja trotzdem allein.
Deshalb will ich ja auch das Geschlecht wissen nicht, dass ich dann 2 Hennen oder 2 Hähne hab und die nur Terror machen.
Gibt es sonst noch was zu beachten bei den Kanaris?
Dürfen sie das gleiche fressen wie die Wellis oder nicht?
 
Danke für eure Hilfe!
ALso das mit dem Geschlecht hat sich wohl erledigt, er hat nämlich heute morgen lautstark geträllert und gesungen :D
Naja, dann werden wir mal ein hübches Mädchen holen.
Lg Jasmin
 
Thema: Kanari zugeflogen!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben