Aufzuchttemperatur nach Nestrausschmiss

Diskutiere Aufzuchttemperatur nach Nestrausschmiss im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Kanarien haben 3 Junge erbrütet und das Nest leider an einer Stelle gebaut, wo es sehr eng ist. Nachdem die kleinen eine Woche alt...
A

Amigo03

Guest
Hallo, meine Kanarien haben 3 Junge erbrütet und das Nest leider an einer Stelle gebaut, wo es sehr eng ist. Nachdem die kleinen eine Woche alt sind, wird der Platz für 3 zu eng. Also hat man einfach den kleinsten aus dem Nest geworfen.
Er läßt sich gut mit Auzuchtfutter füttern, aber ich weiß überhaupt nicht, welche Temperatur der kleine Matz in seinem neuen Nest benötigt.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Viele Grüße von Klaus
 
Ich würde erstmal ein grösseres Nest anbieten, bzw. das Nest umbauen.
erich
 
Habe ich schon getan. Leider sind die Eltern dann nicht mehr an das Nest gegangen, so dass ich es wieder an die alte Stelle gebracht habe. Dort ist aber nun mal kein Platz mehr heraus zu holen.
Da ich noch meine Terrarienutensilien habe, ist es eigentlich nicht schwierig dem kleinen ein gemütliches Nest zu bereiten. Wenn da nur nicht meine Unwissenheit wegen der Temperatur wäre.
 
Da sind die "Handaufzuchtexperten" gefragt! Ich würde in meiner Unkenntnis mit Rotlicht, kleinen Handtüchern zu abdecken, Handaufzuchtfutter, Spritzen/Pipetten arbeiten?
erich
 
Thema: Aufzuchttemperatur nach Nestrausschmiss
Zurück
Oben