seit wann fressen Kanarie Mehlwürmer ????

Diskutiere seit wann fressen Kanarie Mehlwürmer ???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine JM, RA, Schmetterlingsf. und vor allem der Kikuyu bekommen 2 bis 3 x monatlich Mehlwürmer. Gestern beobachtete ich , das die beiden 1.0...
Ich war beim Schildkrötenfutter, wo bist du?
Warum backst du nicht einen Kuchen davon, Anleitungen gibt es bei den Papageienhaltern. Dort sind die wahren Meister der Vogelküche zu finden!
Das sind die, die jetzt schon Propolis ins Trinkwasser mischen, weil die Vögel in 8 Monaten vielleicht eine Infektion bekommen könnten.
Außerdem hast du noch vergessen; Pulver unter das feuchte Eifutter zu mischen.
Ich kann dir noch weitere 20 Anleitungen geben. Ist an sich kein Problem, wenn die "grauen Zellen" noch funktionstüchtig sind!
Was sie brauchen, wissen die Vögel nicht, denn sie haben kein Ernährungsstudium an der Uni absolviert.
Sie fressen zunächst mal das, was sie kennen und wat de Buer nich kinnt, dat frette nich.
 
Das ist keine Diagnose, sondern Fakt.
 
Also, das getrocknete Zeug habe ich jetzt aufgegeben. Die fressen das einfach nicht - egal wie.

Dagegen klappt es mit frischgesammelten Ameisenpuppen (na endlich sind die irritierenden Biester unter meinen Terassenfliesen auch mal zu was nutze :D ).

Hat jemand eine Ahnung wieviel die Vögel davon kriegen dürfen? Und ob man die Dinger für den Winter einfrieren kann?

Gruss
Kräuterhexe
 
wer Kanarie hat...

weiß wie g`schleckert sie sein können.
Schildkrötenfutter wurde entsorgt bzw. rausgeworfen - im hohen Bogen flog es runter :D . Haben anscheinend noch nichts von dem gesunden Omegainhalt gehört.
Bin wieder bei der Hirse vom Feld - jetzt aus der Gefriertruhe - gelandet. . Soll lt.Tierernährungsspezialisten im 10. Semester alles in sich haben was ein gesunder bayr. Wald- und Wiesenkanarie eigentlich überhaupt NICHT braucht :D .
. Außerdem macht Hirse - lt. SIGG - nicht dick :D ( dein Wort in Gottes Gehörgang :D , wehe sie nehmen ein Gramm zu ) .
Und in den Hüllen der Hirsekolben bleibt kein Korn übrig - Kanarie sind sehr erfinderisch wenn es um Leckerbissen geht . Der Kolben mit den leeren Hülsen wird dann von den JM ins Nest gestopft , auch auf die Gefahr hin, daß es überfüllt ist . 3.0 JM finden immer irgendwo ein 1 cm großes Loch im Nest ,in das sie sich quetschen können:D
Grüße rasti
 
Was ist denn laut dem Tierernährungsspezialisten im 10. Semester so drin in der halbreifen Hirse, was die Kanarien ÜBERHAUPT NICHT brauchen?
 
Thema: seit wann fressen Kanarie Mehlwürmer ????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben