kanarien/zebrafinken

Diskutiere kanarien/zebrafinken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - liebe forumsleser, ich möchte euch gerne meine derzeitige vogelsituation schildern, vielleicht könntet ihr mir einen rat geben ob ich daran...
L

liesen

Guest
liebe forumsleser,

ich möchte euch gerne meine derzeitige vogelsituation schildern, vielleicht könntet ihr mir einen rat geben ob ich daran etwas ändern oder es so beibehalten sollte.
wir hatten ein zebrafinken-weibchen und ein kanarienvogel-männchen. beide wurden von uns von bekannten aufgenommen, die die tiere nicht alleine im käfig halten wollten. nach einiger zeit, hatten sich die zwei sehr aneinander gewöhnt.
im winter dachten wir uns, dass es vielleicht klüger wäre, jedem einen partner dazuzukaufen. leider bekamen wir statt einem zebrafinken-männchen, ein albino weibchen, das wir erst nach einiger zeit erkannten. somit war klar, wieso sich die zebrafinken anfangs stritten.
das problem jetzt ist, dass sich unser altes zebrafinkenweibchen und der kanarienmann als paar sehen. ist das sehr üblich? obwohl der kanarien eigentlich ein arteigenes weibchen im käfig hätte?
die zwei dazugekauften sind jetzt alleine, was mir sehr leid tut. ist es klüger vogerl dazuzukaufen (wodurch es im käfig dann enger würde) oder ein besseres plätzchen für sie zu suchen?
ich werde versuchen noch ein foto zu posten.
ansonsten geht es ihnen recht gut, denke ich. sie lieben ihre morgentlichen freiflüge.
 
Hallo,

das problem jetzt ist, dass sich unser altes zebrafinkenweibchen und der kanarienmann als paar sehen
wie äußert sich das ?

Ich würde die beiden Arten voneinander trennen, Zebrafinken für sich und Kanrien für sich
 
Nanu, Albino-Weibchen?
Du meinst ein weißes Zebrafinkenweibchen!!
 
Thema: kanarien/zebrafinken
Zurück
Oben