Gloster Corona plötzlich tot :-(

Diskutiere Gloster Corona plötzlich tot :-( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Gestern morgen lag mein süßer Gloster Corona Kanarienvogel plötzlich tot auf dem Boden. :traurig: Ich habe keine Ahnung, was passiert sein...
S

steffime

Guest
Hallo! Gestern morgen lag mein süßer Gloster Corona Kanarienvogel plötzlich tot auf dem Boden. :traurig: Ich habe keine Ahnung, was passiert sein kann. Mein Freund hat ihn noch eine Stunde vorher munter herumfliegen sehen und er machte auch nicht den Eindruck als ob er krank gewesen wäre. Er war ca. 7 Jahre alt. Ich habe ihn mir dann angeschaut und habe am Hinterkopf einen ca. 0,5 cm großen Bluttropfen gefunden. Kann es sein dass er so etwas wie einen Tumor hatte oder so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwo vorgeflogen ist. Ich bin ziemlich geschockt und traurig. Vor allem ist meine Kanariendame nun allein und sucht ihn natürlich. Ich möchte sie gerne vermitteln, da ich sicher bin dass sie gesund ist. Das stelle ich aber bei den Kleinanzeigen rein... hat jemand schon einmal so etwas erlebt und vielleicht eine Idee, was mit ihm passiert sein könnte?
 
Hallo!!!

Na das trifft sich ja. Mein Hahn sucht noch eine Henne. Vielleicht verrätst Du mir mal wo Du wohnst. :zwinker:
Und mein Beileid, das tut mir echt leid. :trost:
 
Er lag vor dem Käfig... ich wohne in Werther bei Bielefeld. Vielleicht mag jemand die Kleine nehmen.
 
Hallo,

vielleicht ist er wirklich irgendwo vorgeflogen, . . . .

7 Jahre ist, je nachdem was der Vogel schon mitmachen musste, ein recht gutes Alter.
 
Ja sie hat eine Haube. Sie ist fast ganz weiß, nur an den Flügeln ist sie ein gaanz bißchen hellgelb. Ich habe sie mir mal genau angesehen, sie ist o.k. bis auf dass sie an ihrem linken Fußgelenk eine Verdickung hat. Was das ist, weiß ich nicht. Ich würde sie gerne vermitteln, da ich mir keinen neuen Vogel mehr dazu holen möchte und sie nicht allein bleiben soll. Vielleicht kennt jemand irgendwen in Umgebung Bielefeld, der eine Voliere hat? Da wäre sie bestimmt gut aufgehoben. Ich kann auch ein Foto per Mail schicken, hier reinstellen hat leider nicht geklappt. Hier ist mal meine Email-Adresse: ********** Also sie ist munter und leider ruft sie die ganze Zeit nach ihrem Männchen. Ziemlich traurig...
 
Ach ja, zum Alter: ich dachte immer, dass Kanarienvögel ca. 10 - 15 Jahre alt werden können. Ich hatte ihn mal von einer Kanarienschau mitgenommen, da war er erst etwas über ein Jahr alt und ist seitdem immer bei mir gewesen. Daher finde ich dass er vielleicht noch älter hätte werden können.
 
Hallo,

wenn ein Kanarienvogel z.B. von seinem Beitzer fliegengelassen wurde, kann es schnell passieren dass er sich irgendwas fängt was ihn auf lange sicht hin nicht so alt werden lässt.

wird ein kanarienvogel zig mal zwischen haltern hin und her gereicht, wird er sicherlich auchnicht 15 jahre alt.

war das tier zwischendurch krank, wird es schlecht ernährt, . . .ect. das sind sicherlich alles aspekte die gerade zur lebensverlängerung beitragen.
 
Thema: Gloster Corona plötzlich tot :-(

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
976
1941heinrich
1941heinrich
Khlisi
Antworten
37
Aufrufe
3.323
1941heinrich
1941heinrich
s.stefan
Antworten
10
Aufrufe
1.118
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben