Einer traut sich nicht zu Fliegen.

Diskutiere Einer traut sich nicht zu Fliegen. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, ich habe mich erst vor kurzem hier im Forum angemeldet, weil ich zwei verschiedene Arten von Vögeln halte (natürlich in...
Steffi&Marcel

Steffi&Marcel

steffi
Beiträge
20
Hallo alle zusammen,

ich habe mich erst vor kurzem hier im Forum angemeldet, weil ich zwei verschiedene Arten von Vögeln halte (natürlich in getrennten Voilieren). Also ich hab drei Kanaien, wovon sich der eine keinen Millimeter aus der Voiliere traut :( . Was kann ich tun, damit er endlich auch mal eine Runde dreht? Kann es sein das er Angst vorm fliegen hat. Ich würde das so gern ändern und alle drei fliegen sehen. Kann mir jemand helfen, ich hab schon probiert ihn mit Futter rauszulocken, hatte aber nichts gebracht.

Liebe Grüße Steffi&Marcel :?
 
Sind die 3 Jungvögel, frisch umgesetzt oder sowas???
Wenn die Vögel in einer Voliere sind bewegen sie sich doch???
Bitte etwas genauer Erklären.
erich
 
Hallo,

wie lange sind sie schon da ( hat Fleckchen schon gefragt ;)) ?

Wie oft bekommen sie die Möglichkeit zum Freiflug ?

Sind in Käfigtürnähe Landeäste ?
 
Also, wir haben sie vor ca. 3 Wochen in die Voiliere gesetzt, davor hatten sie einen Käfig, da haben sie sich aber auch nicht rausgetraut. Da waren sie noch zu zweit, wir haben ja jetzt einen dritten dazu gekauft und der traut sich aus der Voiliere. Die anderen beiden sind so ca. 2-3 Jahre alt. Wir geben ihnen mehrmals pro Woche die möglichkeit zum Freiflug in unserem Wohnzimmer, je nachdem wie wir arbeiten müssen.
Meinst du Landemöglichkeiten in oder außerhalb der Voiliere? Innen haben sie in der nähe der Türen auf jedenfall eine Stange. Landemöglichkeiten haben sie auf jeden fall.

Liebe Grüße Steffi

;)
 
Thema: Einer traut sich nicht zu Fliegen.

Ähnliche Themen

Stuttgarter
Antworten
26
Aufrufe
2.617
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
merlinette
Antworten
15
Aufrufe
1.829
merlinette
merlinette
R
Antworten
5
Aufrufe
855
ramgad
R
Sonya0_7
Antworten
73
Aufrufe
9.009
Sonya0_7
Sonya0_7
M
Antworten
6
Aufrufe
802
Muckimaus79
M
Zurück
Oben