2 Brüder zusammen?

Diskutiere 2 Brüder zusammen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, das Thema wurde schon 1000 mal besprochen, aber dennoch hab ich hier im Forum zwei unterschiedliche Antworten gefunden. Also dann zum...
D

Diamant-Kanarie

Guest
Hallo,

das Thema wurde schon 1000 mal besprochen, aber dennoch hab ich hier im Forum zwei unterschiedliche Antworten gefunden. Also dann zum x-ten Mal. Ich habe zum ersten Mal Nachwuchs meiner Kanarien. Die beiden Küken sind nun ca. 5 Wochen alt und bei den Eltern. Ich habe vor sie meiner Oma zu schenken. Heute Morgen fingen dann beide an zu singen, ganz leicht und leise, aber dennoch beide. Kann ich mich da jetzt schon drauf verlassen, dass es zwei Jungs sind?? Und wenn ja; kann ich sie zusammen abgeben. Habe nun zwei Antworten schon gefunden: ja, müsste man ausprobieren, aber würde evtl. klappen. Nein, kannst du von vorneherein vergessen. Was stimmt denn nun? Und da sie bei Oma auch keine riesenvoliere haben, sondern "nur" einen etwas größeren Käfig und täglich Ausflug bin ich mir nicht ganz sicher, obs klappen könnte. Freu mich über eure Antworten.Darüber mit der Jungmauser zu Ende zwischen 3 - 6 Monaten bin ich richtig informiert???
lg
diamant-kanarie
 
tja, da kanarien lebewesen und keine maschinen sind kann man das mit 100%iger sicherheit schlichtweg nicht vorhersagen! 'normal' geht es nicht gut 2 hähne zusammenzuhalten, es gibt aber immer die ausnahmen, die die regel bestätigen. genausowenig kann man mit 100%iger sicherheit sagen, ob es nu beides hähne sind. sicher sein kannst du nur, wenn es mädels sind und sie nächstes jahr einer legen, oder eine zumindest und auch was draus schlüpft, also die nr 2 ein hahn sein muss. es gibt ja auch singende mädels.
schlussendlich bleibt wohl nur ausprobieren. wobei es sich natürlich erst nächstes jahr rausstellt... und ob deine oma dann einen evtl wieder abgeben möchte...
 
Und zum Tausendstenmal,

Diamant-Kanarie schrieb:
Was stimmt denn nun?
es stimmt alles!
Meinste wenn Du die Frage zum Tausendstenmal reinstellst bekommste ne andere Antwort wie die Tausend vorher!? :nene:
 
Hallo,

Und wenn ja; kann ich sie zusammen abgeben.
Ich habe das vor einigen Jahren ausprobiert - hat nicht funktioniert.

Eine sichere Gelschlechtbestimmung ist nun noch nicht möglich.
 
Thema: 2 Brüder zusammen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben