Brutreif

Diskutiere Brutreif im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Haltet ihr es für möglich, dass Hennen vom letzten Jahr, die noch keine Anzeichen von Brutreife gezeigt haben, in dieser Brutsaison noch brutreif...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Haltet ihr es für möglich, dass Hennen vom letzten Jahr, die noch keine Anzeichen von Brutreife gezeigt haben, in dieser Brutsaison noch brutreif werden? Oder kann ich das für diese Saison vergessen? Die Hennen sind jetzt alle 1 Jahr und älter.
 
Also ich habe 2 Hennen die erst ein Jahr alt sind. Beide haben dieses Jahr das erste mal gebrütet und insgesamt 5 Junge aufgezogen!
 
Hi Eva !!

Denke eher nicht. Wenn sie bis jetzt keine anstalten gemacht haben, werden sie es auch die nächsten Wochen nicht tun.
Vielleicht kannst Du ja nochmals "Reize" setzen, damit sie anfangen. Vielleicht haben sie auf "Deine Zuchtvorbereitung" nicht reagiert und machen es vielleicht bei anderen Zuchtvorbereitungs-Reizen. Wie diese aussehen könnten ?? :+keinplan

Ich weiß, viele "vielleicht". Aber was anderes fällt mir dazu nicht ein
 
Hallo Branjo,
ich habe schon alles Mögliche probiert. Von Eifutter bis Keimfutter. Andere Hennen haben ja gebrütet und brüten zum Teil noch. Aber ein paar Hennen wollen einfach nicht. Der Hahn singt mit vollem Elan, nichts. Geb ich ihm ne andere Henne gibt es Krieg. Einige fangen an, zu Mausern. Egal ob drinnen oder in der Außenvoli.
Einige schon das Großgefieder, ein paar verlieren nur Kleingefieder. Aber dann brüten die doch nicht mehr.
Das gleiche hat mir ein Züchter aus dem Rheinland erzählt.
Ob das am kalten Wetter liegt? Aber mein Zuchtraum ist drinnen und da habe ich 20°. Gut beleuchtet und ausreichend lange beleuchtet ist er auch. Ich weiß nicht, woran das liegt.
 
Hi Eva !!

Wenn sie teilweise zu mausern beginnen kannst Du es eh diesjahr vergessen. Im August oder September noch JV ziehen ist auch nicht der Bringer. Die JV sind dann über den Winter in der Mauser. Zumal viel zu jung für die Brut nächstes Jahr.

Bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als: Mund abputzen & fürs neue Jahr planen. ;)
Ganz nach dem Motto: Nach der Zucht ist vor der Zucht !! :D *seppherberger*

*nichtbösenehmen*
 
Thema: Brutreif

Ähnliche Themen

Zurück
Oben