Züchter-Software/Datenbank

Diskutiere Züchter-Software/Datenbank im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, habe eine Zuchtdatenbank (waren viele viele Stunden Arbeit...) erstellt. Habe ich aber aufgegeben seit dem ich die Oberfläche...
mir war nur wichtig ob die bisherigen programme eine backupfunktion anbieten die auf einen externen datenträger gespeichert werden kann und anschlissend wieder ohne probleme eingebunden werden kann.
wenn ein programm diese funktion besitzt ist es ok.

@ sigg, nicht alle kennen sich so mit dem pc aus, viele sind froh, dass sie ins internet kommen, word bedienen können und etwas ausdrucken können. es gibt nunmal mehr vogelzüchter der älteren generation und die haben meist keine ahnung von pc's. ( ich nehme nur mal meinen alten herren als beispiel ;) )

aufjedenfall habe ich diese programme vorher noch nicht genutzt und wenn dort gewisse funktionen angeboten werden, dann werde ich es wohl demnächst auch mal benutzen.
 
Vornie, man kann aber fragen und bekommt hier doch fast immer zufriedenstellende Antworten.
Jeder der sich mit sensiblen Daten, die zudem wichtig sind, beschäftigt, sollte sich mit sogenannten Wiederherstellungsprogrammen auseinandersetzen.
Ist schließlich in seinem eigenen Interesse.
Windowstools sind nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schluß.
 
Noch mal......

Hi an alle habe den tread noch mal hochgeholt...hoffe mekert jetzt niemand rum. Find es besser so wie einfach neuen tread aufmachen.

Mich würde interessieren. Bei was es genau ankommt bei den Daten die man festhalten tut oder sollte. Und was man alles sich notieren solltef ür später oder wichtig wäre. Also das eltern verpaarungen die nachkommen und ringnummer ist mir schon klar.

Ich benutze das Porgramm von Cyberfaktor hier mal ein Link http://cyberfaktor.de/index.php.

gruss

Jorgo
 
Vogelzuchtsoftware

Hallo Wichtel, ja eine vernünftige Software bzw. Datenbank ist sehr lohnenswert...

Ich habe vorhin die Software von Scoutsystems bestellt.
Werde hier mal darüber berichten wie sie ist.

Hallo, dein Eintrag ist ja schon eine Weile her, so dass ich davon ausgehe, dass du schon reichlich Erfahrung mit der Software gesammelt hast. Den von dir angekündigten Bericht habe ich leider nicht gefunden. Ist es richtig, dass du "Ziervogelscout - Züchterversion" von Birdsoftware.de gemeint hast?
Wir sind drauf und dran, uns dieses System anzuschaffen und wären natürlich über "Erfahrungsberichte" dankbar.
Gruß
bineundulli
 
Hallo Zusammen

Ich bin zwar kein Kanarienzüchter und bin eher zufällig auf diesen Thread gestossen.

Unter folgender Adresse

http://www.arcatapet.net/birddata.cfm

könnt ihr ein Gratisprogramm runterladen. Ich habs vor 2 Jahren gemacht und es läuft immer noch hervorragend. Natürlich hat es nicht alle erdenklichen Möglichkeiten, aber wie sagt man so schön? "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul". Und belastet das Budget nicht mit einem einzigen "TEURO" (um mal einen Ausdruck von Siggi zu verwenden).

Klickt auf der Homepage einfach auf "download and run this setup" und schon habt ihr bald eine eigene Vogelsoftware, die, soviel ich weiss, auf einer shareware Basis erstellt worden ist.

Man braucht nur ein ganz wenig englisch Kenntnisse. Man kann danach aber die Bezeichnungen umschreiben, und schon hat man eine deutsche Version.
Ich hoffe, das kann dem einen oder anderen von Euch dienen.

Mit freundlichen Züchtergrüssen

Amarant

Geht immer noch kostenlos in 2011, auch mit Win7. Ausreichend wenn man nicht zu große Ansprüche hat.
 
wollte mal anfragen wie die erfahrungen jetzt sind mit der Zuchtsoftware, überlege mir sowas doch zu zulegen.auch wenn ich nicht so viele vogel habe aber soll den alltag erleichtern,zuchtbuch wird auch geschrieben.lg angelika
 
Thema: Züchter-Software/Datenbank

Ähnliche Themen

Zurück
Oben