Is das in der Jungmauser normal?

Diskutiere Is das in der Jungmauser normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen ihr lieben, meine kleinen aus der ersten Brut sind schon in der JM, jetzt wollte ich wissen ob das normal ist das sie aussehen wie...
S

Soullady1976

Guest
Hallöchen ihr lieben,

meine kleinen aus der ersten Brut sind schon in der JM, jetzt wollte ich wissen ob das normal ist das sie aussehen wie gerupften Hühner? Also das sie schön aussehen kann ich momentan nicht sagen.

Wegen dem Singen, wollte ich noch was wissen. Bei den großen ist es doch normal das sie in der Mauser nicht singen, ist das in der JM auch der fall????

Denn die kleinen singen null, im gegenteil zu der 2. Brut da versucht einer zu singen und das scheint nach dem geschlechtsteil auch das einzigste Männchen zu sein. Aber die sind auch noch nicht in der JM.
 
Also bei mir ist es jedes Jahr genauso.
Wenn ich in meine Voliere schau, denke ich immer die
werden nix...aber bisher haben die mich immer eines Besseren belehrt.
Die Mauser ist eben so ne Art Ausnahmezustand.
Abwarten...du wirst sehen, dass sie dir nach der Mauser wieder gefallen.

Zu den Sängern bzw. Nicht-Sängern...die jungen Hähne beginnen schon noch mit ihrem Gesang, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei mir sind auch viele noch nicht so weit.

Gruss thunderbird
 
Hallo

Es geht mir genau so wie euch. Die Jungvögel der ersten Brut sind voll in der Mauser und gefallen mir in diesem Zustand auch nicht besonders gut, aber dies ändert sich zum Glück.

@Tanja: Es kann sein das in der ersten Brut bei dir nur Weibchen gefallen sind. Letztes Jahr hatte ich ein Paar das in der ersten Brut fünf Junge hatte wovon alle fünf Hähne waren.
Ganz sicher kann man die Geschlechter aber erst nach der Mauser bestimmen.
 
Thema: Is das in der Jungmauser normal?
Zurück
Oben