hahn pickt der henne in den schwanz

Diskutiere hahn pickt der henne in den schwanz im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - mein hahn pickt meiner henne (obwohl ich mir wiedermal nicht so sicher bin ob es eine henne ist, das vieh singt nämlich wie teufel *augenroll*)...
kindi

kindi

Stammmitglied
Beiträge
213
mein hahn pickt meiner henne (obwohl ich mir wiedermal nicht so sicher bin ob es eine henne ist, das vieh singt nämlich wie teufel *augenroll*) immer in die schwanzfedern. nicht aggressiv, sondern ganz langsam, und er reißt ihr auch keine federn aus oder ähnliches. sie lässt sich das mehr oder weniger gefallen.
was macht er denn da?:? :D
 
Vielleicht will er sie nur ärgern?

Ich habe das bei einer meiner Hennen beobachtet, die packt andere (auch ihren Hahn) schon mal am Schwanz, wenn sie im Weg stehen oder ihr was nicht passt. Sie reißt aber auch keine Federn aus, sie zupft nur mal kurz.

Einen Hahn habe ich mal beobachtet, dass er seine Henne manchmal pickt, aber nicht in den Schwanz. Er tut das auch nicht besonders agressiv oder fest. Er macht es nur Abends, wenn sie schon schläft und er noch wach ist. Ich denke, ihm ist dann einfach langweilig und er möchte etwas Unterhaltung. Aber sie guckt einfach nur kurz, beschwert sich evtl. noch und dann steckt sie wieder den Kopf ins Gefieder. :D
 
Hallo,

ich kenne das auch. Es passiert fast jeden Tag wenn der Futternapf in den Käfig kommt.
Sowohl die Henne auch als der Hahn zupfen den jeweils anderen an den Schwanzfedern, nicht arg,
aber solange bis er Platz macht.


Cya,
Martin.
 
Moin,

ich kenne das von meinen Küken. Wenn der eine am Napf sitzt (an dem auch durchaus Platz für den 2. wäre) zubbelt der andere ihm am Schwänzchen. Er gnuddelt die Schwanzfeder so richtig durch. Inzwischen sieht sie schon ganz zerzaust am Ende aus 8o ....

Aber er zieht nicht dran oder so, läßt sie nur genüßlich durch den Schnabel laufen. Jecker Vogel...:~

LG
Andy
 
Hi Kindi!

Sag mal wie heißt Du eigentlich richtig?

Ich hab die Fotos angesehen - das sieht ja drollig aus mit dem in den Schwanz picken... :o Und das mit dem Schuh - herrlich! :D :D :D (Bist Du Mann oder Frau? :? )
 
Eben! Ich hatte Kindi auch immer für eine Sie gehalten! - Der Schuh hat mich dann echt verwirrt! :?
Aber vielleicht ist der von ihrem Freund?! :idee:
 
ich bin weiblich und heiße natalie, die schuhe sind von meinem freund.:D
 
Ich sach doch, ein MÄDCHEN :freude: :zwinker:

LG
Andy :zustimm:
 
Thema: hahn pickt der henne in den schwanz
Zurück
Oben