Brauche noch dringend einen Rat

Diskutiere Brauche noch dringend einen Rat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich bin neu in diesem Forum und möchte auch eine Frage stellen. Ich habe vor einer Woche 2 Kanarienvögel bekommen,weil der Vorbesitzer...
A

Aliko

Guest
Hallo

ich bin neu in diesem Forum und möchte auch eine Frage stellen.
Ich habe vor einer Woche 2 Kanarienvögel bekommen,weil der Vorbesitzer sie nicht mehr wollte.:+schimpf
Nun hat das Weibchen Eier gelegt und ich habe auch Aufzuchtfutter gekauft was sie auch annimmt.Soll ich wenn die JV da sind nur das Aufzuchtfutter drin lassen oder kann ich auch das Körnerfutter drin lassen.

Vielen Dank im voraus.:)
Das ist das beste Forum was es überhaupt gibt.:beifall: :beifall: :beifall:

Aliko
 
alles weiter reichen, Körnerfutter, Aufzuchtfutter und wenn es geht keimfutter, keimfutter ist aber kein muss.

was du nicht so häufig füttern solltest wenn die jungen da sind, salatblätter oder ähnliches, wenn dann ein bissel gurke. da die elterntiere sehr viel salat fressen und auch die jungen dann nur mit salat füttern, das kann dazu führen, dass die jungen verhungern, da der salat nicht die nährstoffe bietet, die ein jungvogel brauch.
 
Muß ich wenn die JV da sind, das Aufzuchtfutter in eine seperate Schale machen?
Sie hat jetzt das 3. Ei gelegt ich hoffe doch das alles gut geht und ich alles richtig mache.Ab wann zähle ich die Tage bis die JV kommen,an dem Tag als das Ei gelegt wurde? Denn das weibchen sitzt eigentlich nur im Nest.
Es ist aber auch schön das Verhalten der Vögel mit anzusehen.:)

Aliko
 
Bei uns wird alles in einer Schale "gereicht". Nur für Grit und trocknes! Aufzuchtfutter gibt es extra Näpfe.
erich
 
Thema: Brauche noch dringend einen Rat
Zurück
Oben