Verhalten meines Kanarienvogels

Diskutiere Verhalten meines Kanarienvogels im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi erstmal an allle, Ich habe eine wichtige frage. Habe seit 2 1/2 Jahren Kanarienvögel. Leider ist mir vor einer Woche einer gestorben, der...
R

R&M

Guest
Hi erstmal an allle,
Ich habe eine wichtige frage. Habe seit 2 1/2 Jahren Kanarienvögel. Leider ist mir vor einer Woche einer gestorben, der unternährt gewesen ist (wahrscheinlich hatte er irgendeine Krankheit). Ich habe mir vorgestern einen neuen Hahn gekauft,damit der andere nicht alleine ist. Um Futterneid zu vermeiden wurde mir gesagt, ich sollte viele Fressnäpfe reinmachen (insgesamt haben sie jetzt 3 und der Futterneid hat sich mittlerweile auch zum großen Teil gelegt). Folgendes ist jetzt mein Problem: Der Neue, also Mäxchen,legt sich permanent in den Futternapf und sitzt dort drin. Komme ich ihm zu nahe fliegt er raus,also denke ich nicht dass er auch unterernährt ist. Kann man so ein Verhalten normal finden und wie kann ich das vermeiden?
Das zweite ist,dass Mäxchen es liebt Federn im Mund zu haben und mit denen rumzulaufen. Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Ein Weibchen denke ich kann es auch nicht sein, da er die normale Größe eines Hahnes hat und die beiden sich am Anfang so ziemlich angefaucht haben,vor allem mein einer,den ich jetzt schon lange habe.
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet,denn so ein bisschen mach ich mir schon sorgen.

P.S.: Noch eine Frage: Nach welcher Zeit kann ich Mäxchen denn frei fliegen lassen so das er auch zurück kommt?
 
Max ist ein Weichen ^^
 
Halte die Wette mit.

Das sie sich mit deinem "Alten" zofft ist normal - Auch Vogelweibchen können zickig sein. :+schimpf

Und die Größe sagt auch nicht viel übers Geschlecht aus, sonst hätten die Züchter es leichter bei der Früherkennung 1.0 oder 0.1.

Und Hähne nehmen zwar auch gerne mal Nistmaterial, aber dieses im Futternapf hocken, ....

sehr verdächtig http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/f020.gif
 
Ging mir auch so

man hatte mir auch eine Henne als Hahn verkauft. Schon bald stellte sich der Irrtum heraus. Versuche mal ihr ein Nest anzubieten, dann geht sie sicher raus aus dem Futternapf.
 
Thema: Verhalten meines Kanarienvogels
Zurück
Oben