Hilfe! Kanaries Gefressen!!!

Diskutiere Hilfe! Kanaries Gefressen!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich weiss gar nicht was ich machen soll. Ich traue mich seit gestern meine Voliere mit - gestern noch 8, heute nur mehr 6- Kanaries auf...
wenn ich das auf der 1. seite lese mit den spitzmäusen und normalen mäusen könnte ich mich dumm und dämlich lachen :+knirsch:
schon mal ein solches tier gesehen ? die schaffen es nie im leben einen vogel zu überwältigen noch nicht mal einen zebrafinken :nene:

spitzmäuse sind dafür viel zu klein und die normale hausmaus jagt nicht(und wenn überhaupt vielleicht mal ne raupe oder was vergleichbares für den eiweißhaushalt wärend der aufzucht der mäusewelpen).


s_susie schrieb:
Also das halte ich für ein Gerücht ! Alle Mäuse können klettern, sogar an der nackten Wand hoch ! Ich hatte schon Spitzmäuse, das sind wahre Akrobaten!

erstmal sind spitzmäuse mit den mäusen nicht weiter verwandt und noch nicht mal nagetiere.
wo hattest du die denn her ? die gehören in den garten und nicht wo anders hin ,da sie sehr empfindlich sind und hohe ansprüche ans futter stellen.
aber ich schätze du hattest eine "richtige" mäuseart und keine spitzmäuse (die legen nämlich in gefangenschaft recht schnell den löffel weg :k )

nicht alle mäuse können gut klettern ich hab noch nie eine wühlmaus oder eine schermaus ne wand hochklettern gesehn :hammer: wär aber sicher ein anblick :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sigg schrieb:
Dann wollen wir mal nach Hungenberg zum Sommerfest.
Vielleicht lerne ich Andreas (Branjo) mal persönlich kennen.
Bis später dann.
Gruß
Siggi


Och schade... ich fahre erst morgen... hätte dich gerne mal kennen gelernt. :D

Und zu den Mäusen kann ich sagen .. sie sind harmlos.Ich lebe auch noch :~ . Sie haben nur nachts meine Kanarien mal erschreckt.

Und zu dem anderen... da waren ja genug deutliche Ansagen :zustimm:

es grüßt Hilli
 
B O A H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :k
Bittebittebitte liebe Modis schließt den Thread und bittebittebitte hört doch endlich mal auf mit den Spekulationen..... ich habe auch noch keine Maus mit Saugnäpfen an den Füßen gesehen, die "nackte Wände" hochklettern kann....
ABER:
Die Lederhosenkuh hat diesen Beitrag verfasst und offenbar jegliches Interesse daran verloren, denn geantwortet hat sie noch nie. (Wenn ich ne Frage einstelle, schaue ich schon ein paar mal öfter nach, gerade wenn es darum geht, dass einige meiner Tiere einfach so weggefressen werden.....Wobei, das ist mir noch nie passiert, aber egal) :nene:

Ich halte alleine den Gedanken, meine Innenvoliere unbeaufsichtigt auf dem Balkon zu lassen, und sei es auch nur eine halbe Stunde, für völlig realitätsfern und mehr bleibt dazu denke ich eigentlich nicht zu sagen.

Feierabend.
 
Willi, alle Widerreden zu den Spitzmäusen sind Tatsachen.
Unterstelle mir bitte nicht, daß ich spekuliere, denn das überlasse ich grundsätzlich anderen!
 
Habe Branjo (Andreas) getroffen, Hilli und wir haben uns etwas unterhalten; genauer gesagt, ich habe geredet und er zugehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aaahja...wie sollte das anders sein.... bei uns wäre es dann wohl ein Rededuell geworden... oder besser gesagt ... Frage Antwort Abschlag :D
 
sigg schrieb:
Willi, alle Widerreden zu den Spitzmäusen sind Tatsachen.
Unterstelle mir bitte nicht, daß ich spekuliere, denn das überlasse ich grundsätzlich anderen!
Sorry... Du warst überhaupt nicht angesprochen, dass Du nicht wild durch die Gegend spekulierst, ist mir durchaus klar.
 
Holen wir auf der AZ-Landesschau in Bedburg nach, Hilli!
Alles klar Willi.
 
da werde ich wohl nicht hin kommen... es sei denn es nimmt mich wer mit :o
 
Macht halt ein Forentreffen davon!
Ist, soviel ich im Moment weiß, in den Herbstferien.
Alexandros laden wir auch ein.
Mal sehen wer dann alles kommt?
 
Hi Siggi !!

Da warst Du ja wieder schnell zu hause.
Ok, redelustig war ich gerade nicht. Sind wohl noch die Folgeerscheinungen von Mittwoch. Habe mir auch gestern mal ein kompletten Tag im Bett gegönnt. :D
Musste sein ...
 
Um mal wieder auf's Thema zurück zu kommen: Gibt's irgendwelche gute Webseiten zum Thema Aussenvolisicherheit? Zweifachgitter ist ja nicht unbedingt üblich. Ich habe kürzlich von jemandem eine Aussenvoli erhalten aber diese noch nicht eingeweiht, weil ich nicht überzeugt bin, dass diese sicher ist. Sie ist Marke Eigenbau mit relativ grossen Maschen (quatratisch) und diversen Spalten bei den Türen, wo Mäuse, wenn nicht sogar Ratten durchkommen. Und dass Ratten Vögel kalt machen, habe ich mal in einem Praktikum gesagt bekommen, als jeden Morgen eine neue Vogelleiche in der Aussenvoli lag. Wäre froh um wertvolle Infos. Danke.
 
Sicher Andreas, soll wie ich rede, fahre ich auch.
Sind eh nur gut 50km und außerdem bekam ich um 15Uhr einen PC zur Reparatur, da war etwas Eile angesagt.
PC war rechtzeitig zum Preisskat wieder hergestellt.
War nur das Sch... Antivirprogramm, welches einige DLL´s zerlegt hat.
Man liest sich!
 
Entschuldigung mal,....

Also,
Entschuldigung vielmals, aber ich habe definitiv NICHT das Interesse verloren, wie so mancher hier behauptet. Ich habe nur nicht so oft die Möglichkeit das Internet zu nutzen!:+klugsche.
Natürlich habe ich den Käfig reingestellt, ist doch klar. Und lieber Joeflai, dämlich bin ich nicht, ich denke Hilfe wäre angebrachter als mich an den Pranger zu stellen... 8( . Nur weil ICH nach Hause gekommen bin, heißt das nämlich nicht, daß niemand zu Hause war. Meine Eltern waren im Nebenzimmer und haben trotzdem nichts gemerkt. Glaubst du es geht mir nicht schon dreckig genug???
Ich habe zudem seit 26 Jahren Vögel am Balkon stehen (es passt gerade mal die 2x2x1 große Voliere hinaus), und noch nie ist mir etwas dergleichen passiert! Ich wohne in der tiefsten Innenstadt Wiens. Noch nie ist auch nur eine Taube auf den Balkon geflogen, da rechne ich nicht mit irgendwelchen "Raubtieren"!
Wie verdrahte ich einen Käfig doppelt??? Kann mir da bitte mal wer einen Tip geben?
Ich habe noch nie einen anderen KÄfig gesehen als eben einen "normal vergitterten". Ich habe wirklich dutzende Bücher gelesen, um mich über alles schlau zu machen, aber sowas ist mir eben noch nie untergekommen, ergo habe ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht...
Warum machen Tierhandlungen Werbung für Volieren mit Rollen, "die das Hinausstellen ins Freie vereinfachen", ohne darauf hinzuweisen?
Gibt es doppelt verdrahtete Volieren zu kaufen? Ich habe sowas noch nie gesehen.
Irgendwelche weiteren Ratschläge?
Danke für die bisherigen Tips.
Gruß Lederhosenkuh
 
blut

Was ich auch nicht verstanden habe, war, warum nirgends Blut zu sehen war?
LG Lederhosenkuh:?
 
hallo lederhosenkuh,
es wäre halt nicht das erste mal gewesen, das jemand ne suuuperwichtige frage stellt und dann nie wieder gesehen ward...
also bitte nicht krumm nehmen, wenn man auf so gedanken kommt.

hast du mal daran gedacht, den balkon einzunetzen (katzennetz)? das würde zumindest fressfeinde aus der luft abhalten.

doppelt verdrahten kannst du mit ein wenig geschick mit engmaschigstem volierendraht.

übrigen, mein bruder hatte früher wellensittiche und die haben wir im sommer auch immer im käfig auf den balkon gestellt, wie millionen andere vogelhalter es auch tun! man denkt halt einfach nicht, dass da was schlimmes passieren könnte....
 
Thema: Hilfe! Kanaries Gefressen!!!

Neueste Themen

Zurück
Oben