hilfe! pflanzenfresser!

Diskutiere hilfe! pflanzenfresser! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe langsam ein ersthaftes problem mit meinen vögeln, denn sie machen sich in einer art und weise die sicher nicht mehr normal ist über meine...
hat denn niemand noch eine zündende idee?
 
ja aber kindi, andere alternativen hast du nun mal nicht! entweder du lässt sie deine pflanzen zerschreddern oder du nimmst kunststoff. oder garnix...
 
Hi kindi!
Unser Drachenbaum und die Yucca werden auch gerne zerfasert. Manchmal ist das wohl einfach blinde Zerstörungswut meiner schönen Pflanzen. 8o :D

Hallo,

kann man einen Drachenbaum gefahrlos zu den Kanaries stellen? Bei mir steht einer rum und ich würde ihn
wenn es geht, ins Kanarienzimmer stellen, da ich ihn sonst aus Platzgründen wegschmeissen würde.


Cya,
Martin.
 
Hallo zusammen!

Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Alternativen anzubieten hat nicht so funktioniert. Na ja, konnte nur resignieren und mein Wohnzimmer zum Tierzimmer erklären und mit meinen Pflanzen ins Schlafzimmer zu ziehen. He he. Ich habe ja auch noch recht große Kaninchen, die sich über nen Meter hoch recken können und mir meine größeren Pflanzen von unten her angefressen haben. Da hab ich einfach aufgegeben. Aber was tut man nicht alles für die Viecher!

Gruß, Sigrid
 
Hallo!

Es gibt mehrere Arten von Drachenbäumen, bei unserem weiß ich, dass er ungiftig ist. Schau doch mal im Internet nach oder benutz mal die Suchfunktion, hier gibt es auch Links zu giftigen und ungiftigen Pflanzen.
 
Hallo,

nachdem ich zahlreiche Datenbanken und das Forum durchsucht habe, steht fest, dass die Dracaena spp. giftig ist!

Leider weiss ich nun nicht ganz genau, welche Pflanze ich habe *grml*. Gibt es die Dracaena spp.
bei uns bzw. welche Art ist bei uns gängig?

Sry, fürs OT, kann aber gerne einem Giftpflanzenthread angehängt werden.


Cya,
Martin.
 
Thema: hilfe! pflanzenfresser!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue

Neueste Beiträge

Zurück
Oben