Wann ist nach der JM die nächste Mauser?

Diskutiere Wann ist nach der JM die nächste Mauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen ihr lieben, ich wollte mal fragen ob die Kanaris nach der JM ganz normal im August/September in die normale Mauser kommen oder ob die...
S

Soullady1976

Guest
Hallöchen ihr lieben,

ich wollte mal fragen ob die Kanaris nach der JM ganz normal im August/September in die normale Mauser kommen oder ob die kleinen die erste normale Mausr erst ein Jahr später haben.

Würde mich echt mal interessieren.
 
Hallo Tanja!

Die Jungkanarien beginnen ab Mitte Juli die Jugendmauser und wechseln nur Kleinfedern. Sie bleiben bis in nächsten Jahr die Großfedern (Schwung- und Steuerfedern), dann beginnen sie die Vollmauser.
 
dankeschön :)

dann gehts ja, ich hoffe die kleinen sind bald raus aus der JM denn wenn ich die viiiiielen federn sehe, frage ich mich warum die kleinen noch nicht nakisch sind ;)
 
Die haben soch mal eine paar Löcher, aber sonst gehts.
Wenn die Schwanzfedern fehlen, können sie auch schon mal da landen, wo sie nicht hin wollten! Hinter Regale/Schränke usw.!
erich
 
Soullady1976 schrieb:
... denn wenn ich die viiiiielen federn sehe, frage ich mich warum die kleinen noch nicht nakisch sind ...

Hi Soullady !!

Na, dann Frage mal die Züchter hier wieviel Federn die so jedes Jahr haben. 8o
Wenn Du mal eine Voli mit 30, 40 oder 50 JV hast, weißt Du was viele Federn sind !! ;)
 
Hallo Branjo,

das kann ich mir vorstellen, da sind mir miene schon manchmal zu viel und wenn ich mir dann vorstelle so viele JV zu haben, na danke da kann man ja ein ganzes Kopfkissen füllen :)
 
ist vielleicht ne blöde frage....aber, in welchem alter ist die JM ?
 
Hallo,

die JM beginnt im Alter von 8-12 Wochen und dauert etwa 6-8 Wochen.

Musst mal in der FAQ lesen unter dem Punkt Jugendmauser. Da steht es ganz genau drinne.
 
Thema: Wann ist nach der JM die nächste Mauser?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben