Halbseiter ?!?!

Diskutiere Halbseiter ?!?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab da mal eine Frage, man lehrnt ja nie aus :) Gibt es eigentlich Halbseiter bei Kanarienvögeln ? Ne oder ? Wenn ja (was ich...
V

VZ-Kaiser

Guest
Hallo,

ich hab da mal eine Frage, man lehrnt ja nie aus :)

Gibt es eigentlich Halbseiter bei Kanarienvögeln ? Ne oder ?

Wenn ja (was ich ja nicht glaube :~ ) , wie züchtet man die ?

Also ich hab noch nie von einem Halbseiter Kanarienvogel gehört, nur beim Wellensittich und gerade hab ich das noch im Zebrafinkenforum gelesen, allerdings wusste ich da auch noch nicht das es Zebrafinken Halbseiter gibt !!!

Sabrina :D 8) :D 8) :D
 
Hi Sabrina,


theoretisch können Halbseiter bei allen Vögel, also auch bei Kanarien, auftreten.
Das Phänomen Halbseiter ist aber keine vererbare Mutation sonder beruht aud einem Fehler bei der Cromosomen verdoplung. Deshalb sind die meisten Halbseiter entweder unfruchtbar oder Vererben nur eine der beiden Farben.


MFG
Tobias
 
Hm, mag ja sein, daß ich ungebildet bin, aber was sind Halbseiter??
 
Original geschrieben von VZ-Kaiser
Hallo,

die eine seite ist zb gelb und die andere seite zb rot =)

Hallo Sabrina!

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kanarien mit gelbe Seite und orangerote andere Seite im Zoohandlung gesehen! :D
 
Hi,



es gibt aber nicht nur Halbseiter die 2 Farben zeigen sonder auch Halbseiter die auf der einen Seite Hennen- und auf der anderen Seite Hahnenfärbung zeigen.


MFG
Tobias
 
Hallo,

ja bei Kanarien gibt es auch Halbseiter (warum auch eigentlich nicht? ) , hatte einen eine Seite Gelb ,die andere Weiß dom. .

Thermo
 
Thema: Halbseiter ?!?!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
503
Karin G.
Karin G.
axochef
Antworten
2
Aufrufe
1.344
solcan
solcan
klaus g
Antworten
7
Aufrufe
1.914
Kathinka
K
A
Antworten
4
Aufrufe
774
Anna1979
A
Zurück
Oben