eine Henne,zwei Hähne und ein Ei

Diskutiere eine Henne,zwei Hähne und ein Ei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe zwei Kanarien zum brüten in einen kleinen Käfig und habe mir eine große Voliere gekauft und habe eine...
S

sterine

Guest
Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe zwei Kanarien zum brüten in einen kleinen Käfig und habe mir eine große Voliere gekauft und habe eine Henne und zwei Hähne reingesetzt und die andere Henne mußte ich zu meinen Reisfinken tun,da sie sich immer mit den anderen prügelt und sie rupft.
Weil der eine Hahn immer gerne im Nest geschlafen hat,habe ich es in die neue Voliere und jetzt hat die Henne ein Ei gelegt. Trotz intensiver Beobachtungen weiß ich aber nicht,wer der Papa ist und jetzt weiß ich nicht welchen ich rausnehmen soll,oder ob ich überhaupt einen rausnehmen soll. Kann es auch sein,das die sich verstehen? Zumindest sind keine größeren Kämpfe bis jetzt.Soll ich alle 3 drin lassen?
 
Wenn sich die beiden Hähne nicht bekämpfen, würde ich sie drinlassen. Ist es denn sicher, dass es Hähne sind? Die prügelnde Henne klingt mir eher nach einem Hahn ;)
 
also die beiden die drin sind sind Hähne,wie gesagt,sie sind nicht die besten Freunde,aber das zanken hält sich absolut in Grenzen...

und die prügelnde Henne hab ich als solche gekauft,denke aber auch,das es ein Hahn ist
 
Da sich die beiden Hähne die Du momentan zusammen sitzen hast nicht bekämpfen, würde ich mal davon ausgehen, dass sie sowieso nicht im Bruttrieb sind. Von daher könnte es gut sein, dass die gelegten Eier unbefruchtet sind.
 
ich denke doch,das sie befruchtet sind,da der eine schon auf der Henne saß. Vom anderen weiß ich es nicht,aber den einen hab ich halt zufällig gesehen.Ist ja nicht so ,das sie sich nicht beachten. Sie fliegen halt zwei dreimal aufeinander zu,aber lassen dann wieder ab. Der eine jagt den anderen nur ein bisschen.
 
wobei? moni hat dir doch schon gesagt, dass du sie zusammen lassen kannst, wenn sie sich nicht zoffen!
 
Ich denke halt das es spätestens dann Ärger gibt wenn die Jungen da sind.Jedenfalls fliegen sie immer mehr hintereinander her.Heute Mittag wars noch ruhiger. Ich warte halt mal ab,oder?
 
Thema: eine Henne,zwei Hähne und ein Ei
Zurück
Oben