Ab wann sind Kanarien ausgewachsen

Diskutiere Ab wann sind Kanarien ausgewachsen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Mein anliegen steht schon im Titel :D Also ich hätte gerne mal gewußt ab wann Kanarien nicht mehr wachsen. es grüßt Hilli
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
Hallo

Mein anliegen steht schon im Titel :D
Also ich hätte gerne mal gewußt ab wann Kanarien nicht mehr wachsen.

es grüßt Hilli
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Wachstum mit der JM endgültig abgeschlossen sein soll. Bis dahin sind sie zwar schon genauso groß wie die erwachsenen, aber noch etwas schmächtiger (spilleriger ;) ). Deckt sich auch mit der Beobachtung die ich bei meinen diesjährigen JVs mache.
 
Hm, ich denke auch eher, ein bißchen früher als die Geschlechtsreife. Eher nach der JM.
 
hab da mal eine frage dazu.
ich hab einen kanarien jungen der eigentlich erst dieses frühjahr geschlüpft ist und der kann schon singen wie ein kleiner irrer und fliegt auch schon eifrig seinen älteren schwestern hinterher und von jungmauser kann bei ihm noch gar nicht die rede sein. kann es sein dass der wirklich jetzt schon geschlechtsreif ist?
seine mutter musste nach dieser brut natürlich gleich noch einmal, daraus ist aber nur ein einziges junges geschlüpft und das mitte mai..... naja..... er scheint auch schon das singen zu üben..... :-/
ich fütter wohl zu gut kann das sein?
lg
galaxia
 
Du meinst Du fütterst zu gut, weil die Junghähne singen? :?

Oder weil die Henne zwei Bruten gemacht hat? :?

Ist doch alles normal. Wenn ein Junghahn singt und andere verfolgt, ist er noch nicht unbedingt geschlechtsreif oder tritt er sie auch?


Ich verstehe den Zusammenhang zu Hillis Thema nicht :idee:
 
Naja Erich, ich vermute mal du warst auch geschlechtsreif, bevor du ausgewachsen warst.
Also geschlechtsreif, aber nicht brutreif!
 
huhu,

hab mal zwei fragen weil ic hmir nicht so sicher bin:)

1. wann genau ist die JM?

und 2. ab wann fangen die Jungen hähne an zu singen?? also wann erkennt man ob es Hahn oder Henne ist?


DANKE schonmal im vorraus:zustimm:
 
ja, die Frage hätt ich auch...
Eigentlich wollte ich ja keinen Nachwuchs, deshalb habe ich meine Jungvögel auch abgegeben. Als ich in der Tierhandlung nachgefragt habe, sagte man mir, ich müsste sie ein halbes Jahr behalten, um zu warten, bis sie anfangen zu singen (oder auch nicht), um zu erkennen, ob es Männchen oder Weibchen sind. Das wollte ich aber nicht, weil die Henne völlig gestresst von den Jungen war und es ihr nicht wirklich gut ging. Dann fragt MICH doch glatt der Mensch in der Tierhandlung, wie ich das bitte sonst erkennen wolle!? Hallo? Bin ICH hier der Fachmann oder er?
Letztendlich muss ich sagen, hab ich sie beim Dehner abgegeben. Die haben nicht solche Zicken gemacht - und ganz ehrlich: dort hatte ich irgendwie weniger das Gefühl, dass sie die Kleinen zum Verfüttern "verwenden"...
Voraussetzung für die Aufnahme war: voll ausgebildetes Federkleid, selbstständiges Fressen und gut Fliegen können.
Soviel zu meiner Story.
Im Übrigen muss der Züchter ja auch irgendwie herausfinden, der wartet ja schließlich auch kein halbes Jahr, bis er die Jungvögel her gibt...
 
also, wenn ich ne Frage stelle, suche ich eigentlich Hilfe und wäre für eine anständige Antwort dankbar. Wenn ich falsch liege, wenn ich sage "der Züchter wartet auch kein halbes Jahr" dann sag es mir doch bitte einfach und vera... mich nicht. Woher soll ichs wissen?
Auf die Frage in der Tierhandlung, wie alt die Vögel sind, wenn sie zu ihnen kommen, sagte er mir, ca. 3 Monate - in getrennten Boxen (männlich/weiblich).
 
Cushn schrieb:
also, wenn ich ne Frage stelle, suche ich eigentlich Hilfe und wäre für eine anständige Antwort dankbar. Wenn ich falsch liege, wenn ich sage "der Züchter wartet auch kein halbes Jahr" dann sag es mir doch bitte einfach und vera... mich nicht. Woher soll ichs wissen?
Auf die Frage in der Tierhandlung, wie alt die Vögel sind, wenn sie zu ihnen kommen, sagte er mir, ca. 3 Monate - in getrennten Boxen (männlich/weiblich).
Na da oben hörte sich das aber ganz anders an!
Cushn schrieb:
....der wartet ja schließlich auch kein halbes Jahr,....
Das mit den 3 Monaten kann ja sein, dann kommen die aber bestimmt nicht von nem Züchter! Zu 95%, schwarze Schafe gibts natürlich überall!
 
Nicole83 schrieb:
huhu,

hab mal zwei fragen weil ic hmir nicht so sicher bin:)

1. wann genau ist die JM?

und 2. ab wann fangen die Jungen hähne an zu singen?? also wann erkennt man ob es Hahn oder Henne ist?


DANKE schonmal im vorraus:zustimm:

kanns du mir hier weiterhelfen joeflai????
 
Thema: Ab wann sind Kanarien ausgewachsen

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
1.815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
6
Aufrufe
9.076
1941heinrich
1941heinrich
A
Antworten
25
Aufrufe
5.136
Yu - Shin
Y
Zurück
Oben