Unser Neuzugang Princess

Diskutiere Unser Neuzugang Princess im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen ihr Lieben, Mein Mann konnte meine und unserem Hahn seine Trauer nicht mehr ertragen und kam nach dem Einkauf mit einer kleiner...
S

Soullady1976

Guest
Hallöchen ihr Lieben,

Mein Mann konnte meine und unserem Hahn seine Trauer nicht mehr ertragen und kam nach dem Einkauf mit einer kleiner Überraschung heim. Sie heißt Pincess und wer kann mir sagen was das für ne Rasse ist?????

Der Züchter meinte die gäbe es nicht in Deutschland, das wäre ein spezialzüchtung aus der Türkei. Na nu bin ich platt, habe ein bildschönes Weibi zu hause und weiß nicht mal was für ne Rasse.

Sie ist übrigends im extra Käfig und steht in der Nähe der anderen. Noch gibt sie keinen Ton von sich, mal schauen wann sie was von sich gibt.
 

Anhänge

  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    24 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab es jetzt mal mit den fotos im fotothread verglichen, ist das evtl ein paduaner haube?

hübsch ist sie auf jeden fall!:prima:

ps: während der quarantäne sollte sie nicht in der nähe der anderen stehen. am besten nicht im selben raum.
 
Cool! Vermutlich hat Viviane recht, Paduaner. Nix Türkei. Italien. Gibt es in Deutschland allerdings doch, außer es ist eine türkische Neuzüchtung.

Aber suuuuuperschön! :zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Hallo Tanja!

Glückwunsch zum hübschen Neuzugang!:beifall:
Und hör auf viviane: Quarantäne und erstmal im separatem Raum - auch wenn es schwer fällt. ;)
 
Hallo Tanja,

würde auch sagen, dass es sich bei deinem Neuzugang um eine Paduaner-Haube handelt. Ein italienischer Farben-Frisé -also nix mit türkischer Spezialzüchtung - wenn es ein Paduaner ist, auf jeden Fall aber super hübsch. Und welcher Art ist der Hahn zu dem du die Henne setzt? - Frage nur wegen dem JV-Mix im nächsten Jahr8o

Quarantäne solltest du wirklich einhalten und nicht nur indem du den Neuling in einen extra Käfig setzt, sondern auch in einem separaten Zimmer und zwar für mind. 3 Wochen.
 
Hallo ihr lieben,

Danke für die vielen antworten. Das habe ich mir schon gedacht das es keine spezialzüchtung ist, aber im endefeckt ist es ja auch egal, sie ist bildschön und hier bei mir, das ist wichtig.

Was ich mache wegen dem Hahn, da habe ich keine ahnung. Ich wollte eigentlich blos 2 Vögel, aber aus 2 sind nun schon 8. Wenn ich so weiter mache habe ich bald das ganze Haus voller Vögel :D

Die einzigsten beiden Männchen wo in frage kämen wäre unser Orangene Fluffy der ist der Wittwer. Oder einer von den JV, unser King, der muss aber erstmal durch die Mauser :zwinker:

das andere sind alles mädels und da haben sich schon welche angemeldet.

Was haltet ihr denn von den 2 herren für die Dame????
Würde mich echt freuen über eure meinung.

Der Käfig ist schon im extrazimmer, damit sie sich in ruhe eingewöhnen kann :)
 

Anhänge

  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 85
  • Projekt5.jpg
    Projekt5.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 84
Das gibt bestimmt eine hübsche Mischung.
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nehme doch einfach beide Herren. :D
Doppelt hält besser. Die Kleinen werden nächstes Jahr dann bestimmt drollig aussehen.
 
mir würde die mischung mit dem orangenen hahn glaub ich gut gefallen. jedenfalls wenn dann orangene frisee fallen würden! ;)
 
viviane schrieb:
mir würde die mischung mit dem orangenen hahn glaub ich gut gefallen. jedenfalls wenn dann orangene frisee fallen würden! ;)


Da schließ ich mich doch glatt an! :zustimm:
 
na dann schauen wir mal für wen die Dame sich entscheidet :zwinker:

man jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht :D

jetzt freu ich mich schon auf nächsten sommer :freude:
 
Und bis zum nächsten Sommer dauert es noch soooooo lange. :D
Diese Warterei ist ja nichts für mich. Bei mir muss alles immer so schnell wie möglich gehen.

Aber jetzt mal im Ernst. Die Babys werden bestimmt richtig süß werden. :zustimm:
 
Eben, das denke ich auch. Es handelt sich doch hier a) um eine Hobbyhalterin und b) sicher nicht um vom Aussterben bedrohte Kanarienrassen.
 
Es handelt sich doch hier a) um eine Hobbyhalterin und b) sicher nicht um vom Aussterben bedrohte Kanarienrassen.

darum ging es ja gar nicht, ihr würdet ja auch kein Zwergpinscher mit einer Dogge kreuzen nur um zu sehen wie lustig/drollig die Welpen dann aussehen würden.
 
hihihi ...

Wichtel schrieb:
... ihr würdet ja auch kein Zwergpinscher mit einer Dogge kreuzen nur um zu sehen wie lustig/drollig die Welpen dann aussehen würden.

Doch !! :+knirsch: :D ;) :+pfeif:

Wer von beiden sollte denn der Rüde sein :idee:
 
@wichtel: hast du mein posting nicht gelesen oder was? fast alle kananrienrassen sind durch vermischung entstanden, genauso wie manche hunderassen, etc etc.
und wenn man sie lassen würde würden sich auch zwergpinscher und dogge zusammentun. (ich würde wünschenswert finden, dass die dogge dann die hündin ist!:D)

ganz ehrlich: ich verstehe nicht, wo du da ein problem hast!:nene:
 
Thema: Unser Neuzugang Princess

Ähnliche Themen

Zurück
Oben