Hilfe meine Kanarienbabies sterben!

Diskutiere Hilfe meine Kanarienbabies sterben! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vorab Entschuldigung, habe noch ein Thema aufgemacht also doppelt gepostet unter allgemeines Forum! Hallo, ich habe heute auch meinen...
B

Butzi1

Guest
Vorab Entschuldigung, habe noch ein Thema aufgemacht also doppelt gepostet unter allgemeines Forum!

Hallo,

ich habe heute auch meinen zweiten JV verloren. Er war ca. 6 Tage alt, und vor drei Tagen ist auch ein Junges einfach gestorben ohne vorherige Anzeichen. Ich verstehe nicht wieso? Heute habe ich mir den Vogel intensiv durchsucht. Was heute wunderlich war, am Bauch war wie eine Blase gebildet ich vermute das dunkle darin war der noch nicht ausgeschiedene Kot.

Wer kann mir helfen??
Danke vorab:
 
Hallo,

ich vermute den schwarzen Punkt. Guck doch mal bei deinen verbliebenen Kanarienbabies ob diese auch so eine dunkle Blase haben.

Gruß, Schnurr
 
"ich vermute den schwarzen Punkt".

Hallo Schnurr,

im Forum habe ich nichts darüber gefunden! Kann man da noch was tun?
 
Also ich habe Fotos im Forum mir angeschaut der tote Punkt dürfte es nicht sein. Milben habe ich äußerlich auch nicht erkennen können. Morgen früh -ich hoffe Sie leben weiterhin die 2 Jungen- schaue ich mir die zwei Jungen auch an. Der Kropf vom toten JV war leer wenn dieser Hinweis vielleicht weiterhilft.
 
Nicht der tote Punkt, sondern der Schwarze Punkt.
Aufgeblasener Bauch?
Warum schreibst du nicht was du so fütterst, deine Unterbringung, ob die Av gut füttern, usw.
Wir sind doch keine Hellseher und müssen uns erst ein Bild machen.
Es gibt sicher dutzende Möglichkeiten und wer gute Informationen haben möchte, sollte zuerst auch umfangreiche liefern, damit wir hier nicht tagelang herumdoktern und zu keinem Ergebnis kommen.
Es gibt nämlich keine Patentrezepte, außer im Kino.
 
So weit ich das beurteilen kann, füttern die Eltern, ich beobachte den Kropf der gewölbt ist und die Vögel. Was ich füttere ist das gewöhliche Futter (ich habe keine Futterumstellung vorgenommen, Sie kriegen extra Vitaminfutter und Aufzuchtfutter Salat sehr wenig, da für die kleinen anfangs nicht fördernd sein soll). Also soweit bin ich informiert. deshalb Sigg habe ich diese Analyse weggelassen:zustimm: Was ich aber noch gegeben habe war von Vitakraft ein Pulver zur Auffrischung und Bilding des Farbgefieders (dosiert nach Anleitung). Dazu muß ich sagen der erste Vogel der gestorben ist war aus dem Nest gefallen und da er aber noch munter war und Köpchen hochgehoben hat zum Füttern habe ich ihn weider zu seinen Geschwisterchen ins Nest zurückgetan. Meine Vögel wohnen in der Wohnung sind ungestört da keine eigenen Kinder oder andere Tiere nur noch ein Pärchen Kanis die aber ihren eigenen Käfig haben. Deshalb meine Ratlosigkeit. Ich weiß nicht ob das auch mit dem schwankenden Wetter auch was zu tun hat.
 
Das hat nichts mit dem Wetter zu tun, denn dann wären unsere Wildvögel schon ausgestorben.
Laß mal auf E-Coli untersuchen.
Aber wie gesagt, es sind alles nur Hypothesen.
 
Aber wie gesagt, es sind alles nur Hypothesen.[/QUOTE]

Deshalb gibt es ja das Forum, damit dieser Austausch statt findet. Ich erwarte keine Tierärzte oder Wunder hier vorzufinden.

Trotzdem danke für deine Antworten!

Netter Gruß,
 
Eine weitere mögliche Hyphothese!

Hi Butzi1

Ein erst sechs Tage alter Jungvogel fällt in der Regel nicht von allein aus dem Nest!

Er ist also entweder gestoßen worden (in Ermanglung eines Kuckucks z.B. von den älteren Geschwistern) oder die Eltern haben ihn entsorgt, weil er einen entscheidenden Defekt hatte.

Haben Deinen Altvögel das Junge nach dem Zurücksetzen durch Dich weiter
gefüttert, dann spricht das gegen die Hypothese vom Defekt ...

Nix genaues weiß man eben nicht!
 
Abschließend wollte ich mich bedanken für eure Antworten. Meine Kanari-Eltern haben 2 von 4 Kinder großgezogen, diese sind jetzt ca. 3,5 Wochen alt. Es geht Ihnen soweit gut. Ich vermute, dass die nicht überlebenden Vögel entweder zu schwach waren oder die Eltern 4 nicht gepackt haben groß zu ziehen. Bis jetzt verläuft alles gut, außer dass die Eltern sich immer an den Kleinen bedienen d.h. sie rupfen Federn und deshalb habe ich jetzt das Nest rausgenommen.
 
Thema: Hilfe meine Kanarienbabies sterben!
Zurück
Oben