keine Ahnung ob weibchen oder männchen

Diskutiere keine Ahnung ob weibchen oder männchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe mir vor zwei wochen einen kanarienvogelmännchen gekauft.Da ich mal gelesen habe das man ihm kanarienvogelgesang vorspielen sollte,haben...
M

maxi100

Guest
ich habe mir vor zwei wochen einen kanarienvogelmännchen gekauft.Da ich mal gelesen habe das man ihm kanarienvogelgesang vorspielen sollte,haben wir es getan.Aber er sagt kein Ton!!!!!!!!!Vor ein paar Tagen haben wir ein "Weibchen" dazu gekauft damit er nicht so alleine ist und die trillert jetzt den ganzen Tag!Ist das normal das das Weibchen singt und das Männchen nicht?Oder haben die uns übers Ohr gehaun!!!!!!!!!:?
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Normalerweise singen die Hähne recht melodisch während die Hennen nur piepen und tschilpen. Ausnahmen bestätigen die Regel, allerdings ist das selten.

Wo habt Ihr die Vögel denn gekauft?

Der Vogel, der angeblich ein Hahn sein soll, muss sich vielleicht noch eingewöhnen und fängt dann mit dem singen an. Vielleicht ist es aber auch eine Henne und die Henne ein Hahn.
 
maxi100 schrieb:
ich habe mir vor zwei wochen einen kanarienvogelmännchen gekauft.Da ich mal gelesen habe das man ihm kanarienvogelgesang vorspielen sollte,haben wir es getan.Aber er sagt kein Ton!!!!!!!!!Vor ein paar Tagen haben wir ein "Weibchen" dazu gekauft damit er nicht so alleine ist und die trillert jetzt den ganzen Tag!Ist das normal das das Weibchen singt und das Männchen nicht?Oder haben die uns übers Ohr gehaun!!!!!!!!!:?

Ich denke mal ganz einfach das der zuerst gekaufte Hahn eine Henne ist und die gekaufte Henne ein Hahn. Übers Ohr hauen kann man das nicht unbedingt nennen, da es nicht ganz einfach ist das Geschlecht der Tiere zu bestimmen. Wo habt Ihr denn gekauft??? In Zoohandlungen haben die Leuds nämlich oft keine Ahnung von Kanarien. :D
 
maxi100 schrieb:
und die trillert jetzt den ganzen Tag!Ist das normal das das Weibchen singt und das Männchen nicht?


bei mir ist das genauso... das "weibchen" singt mehr als das "männchen". das männchen gibt nur hohe piepsende töne von sich während das weibchen ab und zu vor sich hin trillert.
ist das männchen in der regel kleiner als das weibchen? :?
 
wir haben die beiden in der Zoohandlung gekauft,allerdings in zwei unterschiedlichen.Das Männchen haben wir schon länger als das weibchen und es pipst nur so vor sich hin.Das Weibchen trillert den ganzen Tag.Das Männchen ist auch größer.Als ich den ersten Vogel gekauft hatte,wurde garnicht geschaut ob es ein Männchen oder weibchen ist,es wurde mir aber versichert es wäre schon ein Männchen und bei dem Weibchen haben sie sozusagen unter den Rock geschaut!
Ich weiß nicht ob das was zu sagen hat,aber sie zieht ihn immer an den Schwanz,ist das normal?Sonst verstehen sie sich aber:idee:
 
Hallo!
Schwanzziehen kommt in den besten Familien vor. :D
Solange sie ihm keine Federn mutwillig ausreißt, musst Du Dir keine Sorgen machen.
 
Thema: keine Ahnung ob weibchen oder männchen

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
5
Aufrufe
421
Naturfreak
Naturfreak
NNorbert
Antworten
2
Aufrufe
308
Peregrinus
Peregrinus
Anne_Soder
Antworten
3
Aufrufe
388
Anne_Soder
Anne_Soder
T
Antworten
19
Aufrufe
6.929
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben