stiglitz+kanarienhenne

Diskutiere stiglitz+kanarienhenne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo an alle ich habe ein stieglitz(männchen) mit ein kanarienweibchen zusammen in ein käfig getan in der hoffnung dass die sich paaren und...
R

rocky17

Guest
hallo an alle ich habe ein stieglitz(männchen) mit ein kanarienweibchen zusammen in ein käfig getan in der hoffnung dass die sich paaren und mischlinge raskommen! am anfang haben die sich oft gestritten aber mit der zeit wurde es besser.Nach ca. 2wochen hat das weibchen angefangen das nest zu bauen und hat bis jetzt 2 eiergelegt ein ei im nest und ein ei am boden .ich hab dann das ei genommen und im nest getan!Ich glaube aber nicht dass die sich gepaart haben kann das sein dass die eier unbefruchtet sind?? ich bitte um hilfe danke schonmal und ciao
 
Kann schon sein

Das hört sich ja interessant an, wüste gerne wie es weiter geht. Aber das die Eier nicht befruchtet sind, kann natürlich sein. Meine Kanariendame hat auch das erste mal gelegt, obwohl noch gar kein Hahn im Käfig war. Also kann Deine Henne auch ohne den Hahn die Eier gelegt haben. Es grüßt Dich Christina
 
Hallo und willkommen im Forum,

sicher kann es sein dass die Eier unbefruchtet sind, muss aber nicht unbedingt mit der Stiegltz x Kanarienverpaarung zusamenhängen.
 
Asoooo

hallo leute und danke christina und sebastian dann muss ich wohl warten! aber das weibchen brütet ja nicht aber naja danke nochmal leute bye bye
 
also wenn sie jetzt die letzten 2 tage erst die eier gelegt hat ist es normal, dass sie noch nicht brütet. das machen sie in der regel dann erst ab dem 4. oder 5. (letzten) ei. also musst du ein wenig geduld haben.
 
Stieglitz*Kanarien

Hi ich denke du musst geduld haben.
Ich habe selber Stieglitzhähne mit Kanarienhennen zusammen.
Anfangs gab es etwas stress jetzt verstehen sie sich wunderbar.
Bei mir hat es richtig lange gedauert bis die Henne ein Nest gebaut hat.
Dann waren aber alle 5 Eier befruchtet.
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Thema: stiglitz+kanarienhenne
Zurück
Oben