Wassernapf statt badehäuschen

Diskutiere Wassernapf statt badehäuschen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hey ! heute wollte ich mal das neue badehäuschen ausprobieren. die kanari, die ich mir seit kurzem zugelegt hab, müssten das eigentlich schon im...
Z

ZwieselUndDrops

Guest
hey !
heute wollte ich mal das neue badehäuschen ausprobieren. die kanari, die ich mir seit kurzem zugelegt hab, müssten das eigentlich schon im zoohandel kapiert haben, wozu das da ist, denn der verkäufer hat sowas auch ab un zu mal reingehangen. :D
aber meine vögel baden im wassernapf und trinken aus dem badehäuschen!!! :traurig:
 
Hallo!

Probiere mal andere Varianten zum baden aus, z. B. eine flache Schale oder platziere das Badehäuschen beim Freiflug mal außerhalb des Käfigs.
 
Hallo,

als ich meine ersten Kanarien gekauft habe, kaufte ich auch ein rotes Badeshäuschen dazu. Die Vögel sind nicht reingegangen, habe es immer wieder versucht und ich dachte danach sie wollten nicht baden. Bei einem ihrer Freiflüge im Wohnzimmer stand noch eine weisse Porzellanschüssel auf dem Tisch gefüllt mit Wasser (für Wasserlichter) und siehe da, plötzlich befanden sich alle zur gleichen Zeit im Wasser. Nach dem Kauf eines weißen Badehäuschen gab es keine Probleme mehr.

Gruß
Felix2
 
du kannst auch versuchen das badehäuschen ohne deckel anzubieten.
 
alles sehr gute vorschläge... :prima:
werd ich auf jedenfall ausprobieren :~

Dankeschön!:jaaa: :S
 
Tina, dein kleiner Mann sieht aus, als würde er das Beta-Carotin der Kanarien schlabbern. ;)
 
Hi Richard!

Mit Beta-Carotin liegst Du gar nicht so falsch - ist jetzt immer ein Gedränge am Napf.....:D ;)
 
Problem gelöst!

hey! habe ein neues badehäuschen von meiner nachbarin bekommen - in der farbe schwarz (also wie der wassernapf) - und jetz gibt es keine probleme mehr!

wusste gar nicht, das die farbe eine so große rolle spielt :grin2:

danke für eure tollen vorschläge s-troll
 
Thema: Wassernapf statt badehäuschen
Zurück
Oben