juhuu ich habe junge

Diskutiere juhuu ich habe junge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - also habe heute meinen käfig machen wollen und sah das im nest meiner kanarie geschlüpfte junge sitzen(2) uuuur süüüß, augen geschlossen und...
M

monika0508

Guest
also habe heute meinen käfig machen wollen und sah das im nest meiner kanarie geschlüpfte junge sitzen(2) uuuur süüüß,
augen geschlossen und schnäbel weit offen:)
habe käfig mal in ruhe lassen wegen dem stress wie soll ich mich weiter verhalten der natur überlassen? kann ich etwas dazu beitragen um des wohlfühlen und der eltern zum helfen?
mami kanarie füttert die beiden rabauken denke ich mal gut....
kann mich garnicht satt sehen:freude:
also vielleicht habt ihr ja mal einen tip für mich,möchte doch nichts falsch machen:traurig:
lg monika
 
das normale kanarie futter,spetzial futter mit vitamine hirse äpfel salate erdbeeren vitamin sticks frischen gras (eigen anbau) uns ao alle 4 monate kohle, exotis,bananen annanas,usw natürlich nicht alles aufeinmal sondern einmal dies einmal das
habe auch noch weil ich einen kl. spatz gefunden hatte ein spetzial nestlingsfutter mit so kl. maden stückchen und so auch das biete ich ihnen (ihr) an,mags aber nicht wirklich,ach ja habe extra noch ein schüßelchen mit vogelsand für sie bereit gestellt aber das mache ich sowiso immer
kann ich noch mehr machen oder ist es zuviel?
lg monika
 
hallo,
das ist ein bissel viel für den anfang!
körnerfutter und spezielles aufzuchtfutter für kanarien reicht völlig. von zuviel grün können die kleinen (und die alttiere auch) durchfall bekommen!
 
ja ja das weis ich war nur die frage was ich so füttere,sie bekommen eh nicht alles auf einmal und nicht tgl,nein das wäre zu viel für alle beteiligte,
wollte nur wissen ob ich der natur seinen lauf lassen kann oder mit helfen soll bei der aufzucht der kleinen?
lg monika
 
Hallo,

im Regelfall schaffen die Eltern das alleine ;) Wichtig ist Aufzuchtfutter und wie schon gesagt nicht so viel Grünzeug und Obst. Mag zwar sein dass da viele Vitamine drin sind, aber Kanarien sind und bleiben Körnerfresser.
 
@moni
danke für die info:beifall:
lg sellina
 
Hallo
das wußte ich gar nicht as sie auch erdbeeren futtern dürfen, hab ich wohl immer überlesen.
Ich hatte letztens erst einen neuen Bisquit für unter anderen auch Kanarien gesehen. da hatte ich mich schon gewundert.
Meine haben bis jetzt noch nie einen anflug auf meiner Erdbeeren versucht. Auch gerade nicht als ich welche geputzt hatte... sie wollten lieber im Wasser baden.:D

es grüßt Hilli
 
erdbeeren sind bei meinen auch nicht sonderlich beliebt.
und unsere meerschweine haben immer nur das grün verputzt und die beere liegenlassen!8o :D
 
naja
ich mache so eine kleine fruchtschale wo bananen erdbeeren annanas und was ich halt noch so finde daheim,
schneide relative kleine stückchen mische es und lege es in einen mittleren tonuntersetzer, dieser kommt in die volere auf ein paar stunden (morgens-abends) dann nehme ich ihn wieder raus weils schon ein bißchen komisch aussieht aber die hälfte ist meist weg, mache ich aber nur höchstens einmal im monat
lg monika
 
Eigentlich brauchst Du es nicht kleinschneiden. Wenn du es im ganzen anbietest haben die Pieper etwas "Arbeit" und Beschäftigung.
 
Hi,

stimmt, kleinschneiden oder gar pürieren musst Du das Obst nicht. Wir halbieren die Erdbeeren und Kiwis, die Gurken in dickere Scheiben geschnitten und schon sind auch die Kanaries eifrig am picken, gerade gestern haben sie sich auf die Kiwi gestürzt.

Viel Spass mit dem Nachwuchs und stell bei Gelegenheit mal ein paar Bilder ein.
 
so versuche das erste foto einzustellen bei den bildern von kanarie:zwinker:
aprpopo es sind drei:freude: junge
lg monika
 
Thema: juhuu ich habe junge

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
2.822
Katrin Timneh
K
B
Antworten
2
Aufrufe
599
bigtoob
B
G
Antworten
37
Aufrufe
4.563
Sigrid79
Sigrid79
B
Antworten
23
Aufrufe
1.910
Lemon
Lemon
C
Antworten
4
Aufrufe
611
Citrusface
C
Zurück
Oben