wann klappt es endlich mit dem nachwuchs??

Diskutiere wann klappt es endlich mit dem nachwuchs?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute seit ca 2-3wochen habe ich ein kanarienhahn mit eine henne zusammen getan in der hoffnung dass ich mal endlich nachwuchs bekomme bis...
R

rocky17

Guest
Hallo Leute seit ca 2-3wochen habe ich ein kanarienhahn mit eine henne zusammen getan in der hoffnung dass ich mal endlich nachwuchs bekomme bis jetzt haben die 2 eier gelegt waren aber unbefruchtet und die eltern haben sie kaputt gemacht gleichzeitig habe ich ein stieglitz mit eine kanarienhenne zusammen getan am anfang haben die sich fast immer gestritten jetzt ist es zum glück besser geworden das weibchen hat 2 eiergelegt glaube aber dass sie auch leider unbefruchtet sind! könnt ihr mir bitte helfen langsam vergeht mir die lust!!!:traurig:
 
Hallo Rocky,

leider schreibst Du nichts über die Umstände, unter denen Du die Vögel hältst, d.h. Platzangebot, Fütterung, Tageslichtlänge etc. Vielleicht ist der Hahn einfach noch nicht so weit, oder die äußeren Umstände stimmen insoweit nicht dass Deine "Zuchtvorbereitung" nicht ausreichend war, worauf insbesondere die Tatsache schließen lässt, dass die Henne nur zwei Eier gelegt hat und auch, dass die Vögel die Eier kaputtgemacht haben. Wie lange hatte sie denn darauf gebrütet?
 
brut

hallo moni die henne hat garnicht angefangen zu brüten ich denke mal dass die noch nicht so weit sind naja danke für deine hilfe:zustimm:
 
Hallo,

wenn sie jetzt nochnicht soweit sind dann wird das warscheinlich erst nächstes jahr was mit nachwuchs. die zuchtsaison ist sogut wie vorbei, an einigen stellen kannst du schon lesen dass die vögel zu mausern beginnen.

am besten du machst dich über die nächsten monate mal intensiv schlau über zucht, zuchtvorbereitung ect., dann wirds nächstes jahr hoffentlich besser klappen.
 
alles klar

Ok sebastian du hast recht danke für deine hilfe ::zwinker:
 
Thema: wann klappt es endlich mit dem nachwuchs??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben