vererbung von Farben bei Kanaren

Diskutiere vererbung von Farben bei Kanaren im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe einen roten Hahn und eine gelbe Henne. Sie hat auch gebrütet und rausgekommen sind drei süße orange kücken. Nun meine Frage...
G

gerrit04

Guest
Hallo!

Ich habe einen roten Hahn und eine gelbe Henne. Sie hat auch gebrütet und rausgekommen sind drei süße orange kücken. Nun meine Frage: wenn ich nächstes Jahr den Hahn mit seiner "Tochter" zur zucht lasse kann es dann sein das rote Vögel dabei raus kommen?
 
Hallo!

Sie werden eher kräftig orange. Also zwischen rot und orange. Aber auch nur, wenn Du Farbfutter gibst.
 
Nein, richtig rote Vögel werden nicht fallen! ;)
 
also bekomme ich rote Vögel nur durch zufüttern oder rotr henne und roter hahn!?
 
Hallo,

da es sich dann um Inzucht handelt, ist es doch Makulatur, über evtl. fallende Farben zu reden. :?
 
Flitzpiepe schrieb:
Hallo,

da es sich dann um Inzucht handelt, ist es doch Makulatur, über evtl. fallende Farben zu reden. :?
Den Vater mit der Tochter zu verpaaren ist in einer Zucht durchaus üblich!
Und zweitens, hier wird so viel über Eventuellitäten geschrieben, warum nich auch darüber?
 
gerrit04 schrieb:
also bekomme ich rote Vögel nur durch zufüttern oder rotr henne und roter hahn!?
Du bekommst rote Vögel immer nur durch zufüttern und natürlich auch nur durch die Gene! Bei der Vater Tochter Verpaarung könnte durchaus auch ein Roter ausfallen.
 
Thema: vererbung von Farben bei Kanaren

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.955
Gast 20000
Gast 20000
Dominik26
Antworten
1
Aufrufe
759
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
1.763
Keeper
K
Zurück
Oben