Kükenfarbe

Diskutiere Kükenfarbe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Kann man aus der Farbe der Küken irgendeine Schlussfolgerung auf die spätere Farbe ziehen? Ich hab mir grad mal wieder meine 4 angesehen...
llefrog

llefrog

Neuling
Beiträge
27
Hallo!

Kann man aus der Farbe der Küken irgendeine Schlussfolgerung auf die spätere Farbe ziehen? Ich hab mir grad mal wieder meine 4 angesehen
(sind meine ersten!!!) und mit denen in den FAQ´s verglichen.
Meine sind auch rosa mit weissem Flaum. Auf anderen Fotos waren aber
auch dunklere Küken zu sehen.
 
Hallo,

dann werden sie wohl einfarbig - rot, gelb, weíß, je nachdem wie die Eltern aussehen.
 
Meine Scheckenhenne hatte im ersten Gelege 3 rosafarbene mit weißem Flaum und die sind alle Gelb geworden, wie der Papa. Eins hat ein kleinen schwarzen Fleck am Hals. :~

Im jetztigen Gelege (3 bis 6 Tage alt) sind alle ganz dunkel mit weißem Flaum.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die zumindest dunkel gescheckt werden.
Ist aber nur ne Vermutung, die Experten werden dir bestimmt genaueres sagen können. :D

Ich finde es übrigens einfacher, die hellrosa Tiere im Knäuel zu unterscheiden und zu zählen. Bei den dunklen ist es einfach nur eine Masse, aus der hin und wieder mal ein Kopf hoch geht. Die Augen haben halt die gleiche Farbe wie die Haut. ;)
 
Also von Farben hab ich keine Ahnung. Der Hahn ist rein gelb und die Henne
eher braun mit ein paar gelben Stellen. Ich dachte, vielleicht kann man unterscheiden ob die Kleinen A- oder B-Vögel werden wollen???? Ist aber vermutlich Quatsch???
Danke für die schnelle Antwort!!
 
Quatsch würde ich nicht sagen ;) So früh kann man das noch nicht erkennen. Lass die Kleinen erstmal richtige Federn kriegen ;)
 
Thema: Kükenfarbe

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
2.871
Pito
P
Christy
Antworten
16
Aufrufe
2.031
maxima
M
Zurück
Oben