Wie oft brüten Kanarienvögel?

Diskutiere Wie oft brüten Kanarienvögel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also ich fang mal ganz von vorne an. Ich habe ein Kanarienvogel (Tweety) er ist total süß und frech. Da ich mal für eine Woche zu meinen...
T

Tweety1984

Guest
Also ich fang mal ganz von vorne an.

Ich habe ein Kanarienvogel (Tweety) er ist total süß und frech.
Da ich mal für eine Woche zu meinen Eltern gefahren bin habe ich Tweety zu meiner Nachbarin gebracht, sie hat auch ein Kanarienvogel (Hühnchen), die beiden haben sich auf anhieb verstanden, sie haben sich so gut verstanden das Hühnchen drei Eier gelegt hat.
Sie hat zwei Eier aus dem Nest rausgeschmissen und das dritte hat der Sohn von meiner Nachbarin rausgenommen und das war ah ne befruchtet.
So und nun habe ich die beiden Vögel (Nachbarin in Urlaub), ich habe die beiden seid letzte Woche Freitag und seit gestern sammelt Hühnchen wieder sachen fürs Nest bauen. (denk ich mal)
Nun meine Frage, Kann das sein das Hühnchen schon wieder Schwanger ist und demnächst Eier legt?
Wie oft legen überhaupt Kanarienvögel Eier im Jahr?

Und seid dem Tweety wieder bei mir ist, ist er irgendwie komisch, er geht nicht mehr Baden, er singt kaum noch und fliegen tut er ah nur noch selten.
An was könnte das denn liegen.
 
ja hallo kanarienvögel können 2-3mal im jahr brüten sie könnten auch ein 4.mal das würde ich aber lieber sein lassen sonst könnte es zum tod führen.es kann sein dass dein vogel das weibchen vermisst kanarienvögel lieben gesselschafft vondaher würd ich dir empfehlen deinen vogel einen partner zu besorgen und wenn du noch eine brut zulassen willst dann aber schnell denn die brutsaison ist bald vorbei:zustimm:
 
Willkommen im Forum Tweety1984!
Ich habe hier aus dem Forum was in Erinnerung von 30-35 Eiern bei einer Henne. Bitte nicht so genau festlegen, eine Erinnerung!!!
Es sollten aber nur 3 Bruten angestrebt werden, um die Henne nicht übermässig zu belasten.
Um die Henne "abzusetzten" gibt es verschiedene Wege:
-Entfrenung von Nest und Nistmaterial
-Reduzierung der Tageslichtlänge
-drastische Reduzierung des Futterangebotes
-die Henne zu einer Horde JV setzten

erich
 
Thema: Wie oft brüten Kanarienvögel?
Zurück
Oben