Benötige Rezept für Eifutter

Diskutiere Benötige Rezept für Eifutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alles zusammen, wer kann mir gute und einfache Rezepte inkl. Mengenangaben / 2 Kanarie geben ? Bin um jeden Tip und Hilfe sehr dankbar...
K

Kaline

Neuling
Beiträge
21
Hallo alles zusammen,

wer kann mir gute und einfache Rezepte inkl. Mengenangaben / 2 Kanarie geben ? Bin um jeden Tip und Hilfe sehr dankbar !!!:~ :~
 
hier mal meins:

1 zwieback im mörser zerdröselt, 1 tl blütenpollen leicht zerdrückt, 1 10-minutenei, mit der gabel fein zerdrückt, 1/2 geriebene karotte (mittelgross, oder eine kleine, oder einstück von ner grossen!;)), ein paar tropfen kürbiskernöl, ein paar tropfen honig und die zermörserte schale von dem ei. alles miteinander vermengen. da eifutter sollte leicht feucht sein. bei bedarf noch ein paar tropfen wasser dazugeben.
gut abgekühlt mach ich dann immer portionen in so nem eiswürfelbereiter und friere das ein. täglich eine portion, da blieb meist noch was über. wenn's sehr warm ist halbiere ich die portion immer (das geht auch im noch gefrorenen zustand) und gebe es lieber nachmittags noch mal frisch, das eifutter verdirbt sonst schnell.
die blütenpollen kann man auch weglassen, ich habe sie da und tu sie dann auch rein. normales sonnenblumenöl statt kürbiskern geht natürlich auch. honig muss auch nicht unbedingt sein! ;)
ok, ich gebs zu: es ist etwas aufwändiger, aber man muss es ja auch nicht täglich machen, da ist das für mich ok.

in den faq findest du noch weitere rezepte. KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Benötige Rezept für Eifutter
Zurück
Oben