Bis wann kann ich ein Pärchen zum Brüten ansetzen?

Diskutiere Bis wann kann ich ein Pärchen zum Brüten ansetzen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Da sich meine Kanarien (Gloster) mittlerweile eingelebt haben und sich augenscheinlich gut verstehen würde ich es auch gerne mit einer...
3pluse

3pluse

Matthias
Beiträge
12
Hallo!

Da sich meine Kanarien (Gloster) mittlerweile eingelebt haben und sich augenscheinlich gut verstehen würde ich es auch gerne mit einer Brut versuchen.

Ist es nun Ende Juni/Anfang Juli schon zu spät zum Brüten oder kann ich bedenkenlos Nester in die Voliere hängen und Nistmaterial anbieten?

In welchem Zeitraum sollte man grundsätzlich in einer Außenvoliere brüten lassen?

Danke!

Gruß
Matthias
 
Hi Matthias !!

Ich würde Ende Juli aufhören in der AV.
Du musst bedenken, daß die Jungvögel ja auch noch mausern müssen. Wie das Wetter im Herbst wird, kann Dir keiner vorraus sagen. Sollte es im Oktober naß-kalt werden ist es für die mauserden Jungvögel nicht so prickelnt.

Also, 1x kannst Du veilleicht noch machen lassen. Dann sollte aber Schluß sein.
 
Thema: Bis wann kann ich ein Pärchen zum Brüten ansetzen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben