Rangordnung bei Kanarien?

Diskutiere Rangordnung bei Kanarien? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, nach einiger kanarienloser Zeit haben wir vor drei Wochen über den Tierflohmarkt ein Kanarienpärchen mit Käfig bekommen. Sie...
S

sylvia30

Guest
Hallo zusammen,
nach einiger kanarienloser Zeit haben wir vor drei Wochen über den Tierflohmarkt ein Kanarienpärchen mit Käfig bekommen. Sie haben sich sofort bombig wohl gefühlt. Paul singt so laut er kann und auch Pauline zwitschert munter vor sich hin. Allerdings fand ich den Käfig viel zu klein :idee: , so dass wir vorgestern einen neuen und viel größeren Käfig für die beiden besorgt haben. Der Umzug ins neue Heim ging problemlos. Pauline ist sehr neugierig und ist als erste umgezogen. Paul hat sich dann nach einer Überlegung entschlossen, ihr zu folgen. Er fing auch einige Zeit später wieder an zu singen.
Gestern allerdings hatte ich den Eindruck, dass Pauline sich benimmt, als wäre es ihr Käfig. Wenn er sie besingt, reißt sie den Schnabel auf und guckt ihn "böse" an. Meint ihr, dass sich das noch legt? :? :? :?
Liebe Grüße Sylvia
 
Hallo Sylvia!

Bei meinen Beiden - Paul und Lina - hat auch ganz klar Lina das Sagen. Paul spielt sich zwar trotzdem als Macho auf, aber im Grunde bestimmt Lina alles. Hennen können auch sehr rabiat sein und bestehen auf ihren Rechten. Also, keine Sorge, solange keiner den anderen blutig hackt, was ganz selten passiert, brauchst Du Dir nichts zu denken, die raufen sich schon zusammen. Es ist allerdings immer noch Brutzeit. Kann sein, dass sie sich von dem Hahn bedrängt fühlt. Aber erst mal abwarten. Meine haben anfangs auch gestritten. Vor allem um Futter und Schlafplätze. Das ist normal.
 
Hallo,

solange sie sich nicht angreifen ist alles ok!
 
Danke für Eure Antworten. Ich werde meine zwei übers Wochenende mal genau beobachten. Vielleicht ist es ja wirklich nur der "Umzugsstress" :schimpf:
Gruß und schönes WE für Euch
 
Thema: Rangordnung bei Kanarien?

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
8
Aufrufe
2.678
Penelope67
P
lanzelot
Antworten
5
Aufrufe
1.705
Tierfreak
Tierfreak
D
Antworten
12
Aufrufe
2.531
SusanneC
S
Zurück
Oben