weißer Jungvogel wird von allen gerupft

Diskutiere weißer Jungvogel wird von allen gerupft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Sorry für den neuen Thread, aber habe nirgens einen gefunden wo mein Problem reinpasst. Habe von einem zugeflogenen grauen Kanari und...
kanarienpark schrieb:
Würde ich gerne, doch es ist wohl was wares dran......

Gruß Uwe

wer sagt das?
über diese leidige thema gab es hier vor garnicht langer zeit eine ziemlich unerquickliche diskussion. es gibt leider immer und immer wieder leute, die diese gerüchte am laufen halten!:nene:
wenn es dich interessiert: rotfärbung
 
kanarienpark schrieb:
Würde ich gerne, doch es ist wohl was wares dran......

Gruß Uwe
Sischer! :beifall:

siehe Moni

@viviane
Wenn jemand sich hier vorstellt und sagt er züchtet rote Vögel, dann hat der sich bestimmt bis aufs Kleinste mit diesem Thema auseinander gesetzt! :D :~
 
booaaar ,die bist heute aber schnell beim Ändern......wo ist denn nu das wieder hin was gerade hier stand.... puh
 
Hilli schrieb:
booaaar ,die bist heute aber schnell beim Ändern......wo ist denn nu das wieder hin was gerade hier stand.... puh
Ich habe nochmal ein mein gutes Gewissen appelliert! :D
Muste ein wenig mit mir kämpfen, habs dann aber wieder rasugenommen, Fotos können ja nunmal täuschen und da ich Probleme mit dem Sehen habe! :zwinker:
 
Was soll der Scheiß???

Hi Hilli und auch joeflai (viviane kenn ich nicht)

Wer bezahlt Euch für das Hauen und Stechen gegen Uwe?

Warum seid Ihr Euch für sowas nicht zu schade?

PS:

Macht Ihr nur weiter Euren Kram!
 
Hallo

Also mal zur Klarstellung.
Ich bin niemanden auf die Füße getreten.
Meine Antwort hatte ich geändert,stimmt.
Geschrieben hatte ich das in seinem Profil steht das er schwarz rote Kanarien züchtet....
Das war eine Antwort auf diese Antwort bzw Frage
Moni Wieso hast Du dann einen roten Vogel als Benutzerbild?

Und da dann schon ander e geschrieben hatten das er diese züchtet ,habe ich es wieder gelöscht....

was war daran ein Angriff.

Das ist nu meine Antwort auf deine sehr unfreundliche Art und Weise jemanden nach seinem Antworten zu fragen.
Weißt du "bezahlen" ist sehr erniedrigend in deiner Frage.
Und sehr übertrieben ist sie auch....

Zumal das Post von Joeflai auch noch geändert wurde und somit du es nicht mehr gelesen hast.

achja... und eigentlich brauche ich mich vor dir überhaupt nicht rechtfertigen.


es grüßt Hilli
 
Hi,
ich bin weder Dr. oder so :zwinker: , aber informiert und gelesen habe ich schon. Ich habe auch nirgendwo etwas gelesen das Vögel sofort umfallen wenn sie zur Rotfärbung etwas bekommen, auch die Mittel sind nicht alle gleich. Jedoch haben mich einige erfahrene Züchtern geredet, das die Lebenserwartungen eines Kanarien kleiner sind.
Hier muß man auch unterscheiden ob ein Kanarien während der Mauser etwas bekommt, oder ob er zur zucht dient. Denn von Züchtern weiß ich das bereits 4 Wochen vor Eiablage die Kanarien Mittel bekommen.Wenn man ein solches Ei öffnet ist es bereits von innen Rot. Bei zweimal brüten und Mauser zusammen ist der Zeitraum auf ganze Jahr gesehen find ich lang.
Mich hält es nicht ab diese Vögel zu Züchten, da mich diese Farbe faziniert.
Ich versuche mit so wenig wie möglich klar zu kommen und füttere viel mit Paprika und Möhren.
:idee: Ich werde jetzt meine eigenen Erfahrungen machen und darüber berichten.
PS
Gut das nicht alle die gleiche Meinung vertreten, sonst wäre Langeweile angesagt:)

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

eigene Erfahrungen zu machen ist immer besser! :zwinker:
Nur, Du sagst Du möchtest züchten, das heist normalerweise man ist auch in einem Verein und möchte ausstellen, dann wirst Du mit Möhren nicht weit kommen! Klar hat auch jeder Züchter ne eigene Meinung, aber meist reden die über Rotvögel schlecht, bzw. Unsinn, die selbst keine haben und sie auch nicht schön finden! Das mit dem Ei was innen rot ist stimmt nicht, es ist höchstens ein kräftiges orange und 4 Wochen brauch man auch nicht vorher anfangen, eine max. 2 Wochen reichen völlig, der Farbstoff ist ja sofort da wenn man ihn füttert und kann im Ei eingelagert werden. Es gibt ja auch Züchter die vertreten die Meinung viel hilft viel, aber nicht nur Züchter auch hier gibts ja viele die meinen das! z.B. viel Grün ist gesund für nen Vogel sind ja viele Vitamine drin usw.! :zwinker:
 
joeflai schrieb:
Klar hat auch jeder Züchter ne eigene Meinung, ....
Eigene Meinung ist gut. Es ist halt wie im wahren Leben, der Tag ist lang, lang für die Binsenweisheiten vermeintlich erfahrener Züchter. Da wird auch Uwe irgendwann hinterkommen.

Gruß
Oli
 
Thema: weißer Jungvogel wird von allen gerupft

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.351
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
3
Aufrufe
700
conny1234
C
geoigl
Antworten
4
Aufrufe
1.215
sigg
S
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
474
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben