2 Hennen auf einem Nest - geht das gut?

Diskutiere 2 Hennen auf einem Nest - geht das gut? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe ein Problem mit meinen beiden Hennen. Die eine brütet nun schon seit ca. 1 Woche und vor ein paar Tagen hat sich die andere einfach dazu...
V

vogelharry

Mitglied
Beiträge
37
Habe ein Problem mit meinen beiden Hennen. Die eine brütet nun schon seit ca. 1 Woche und vor ein paar Tagen hat sich die andere einfach dazu gesetzt. Obwohl sie die Möglichkeit hat in ein eigenes Nest zu gehen... :nene:

Eigentlich sind die beiden ganz harmonisch... Füttern sich sogar gegenseitig - total süß! Nur mache ich mir jetzt Sorgen ob das 1.) mit dem Brüten so auch funktionieren kann - ich habe Angst, dass die Eier (es sind übrigens zwei) ab und zu zwischen den beiden liegen und nicht richtig gewärmt werden und 2.) wenn die Kleinen dann da sind überhaupt genügend luft bekommen!

Vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?!
 

Anhänge

  • P4070024.JPG
    P4070024.JPG
    27 KB · Aufrufe: 39
Hallo,

sowas kann gutgehen, muss aber nicht.

Schau einfach wie sich das die Tage über entwickelt. Sofern sich die ebdien Hennen streiten, musst du eine herausnehmen.,
 
Ich sehe eher ein Problem darin, wenn die 2. Henne auch ein Gelege beginnt! ;)
 
Hallo

Ich hatte das selbe und es ging gut.Bei mir kam die 2.Henne erst dazu als die Kleinen geschlüpft waren.Von da an wechselten sie sich mit dem hudern ab und fütterten gemeinsam.
Es liegt wohl am Gemüt der Hennen.
Das 2 zusammen gebrütet hatten ,hatte ich auch schon.Sie hatten auch schon das Nest zusammen gebaut.
Aber es war wirklich immer ein Nestüberschuß da........also sie taten das nicht aus Pkatzmangel.
Aber der Normalfall ist ,dass jede ihr eigenes Nest hat.

es grüßt Hilli
 
Thema: 2 Hennen auf einem Nest - geht das gut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben