Leicht frühreif?!?!?!?

Diskutiere Leicht frühreif?!?!?!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Leute, eben habe ich in meiner Voli eine Beobachtung gemacht: Meine Mützenhenne ist nach zwei Bruten fleißig dabei, ein Nest bauen zu...
C

cwilli

Guest
Liebe Leute,

eben habe ich in meiner Voli eine Beobachtung gemacht: Meine Mützenhenne ist nach zwei Bruten fleißig dabei, ein Nest bauen zu wollen, was mangels Material sich schwierig darstellt, aber sie gibt nicht auf. Da die beiden Männers gerade mit dem Mausern fertig werden und deswegen keinen Bock haben
(Heut´ nicht Schatz, ich hab Migräne :D )
scheren die sich einen Keks um die Anmache von Frau Mütze. Eben aber sehe ich, dass einer ihrer Jungvögel sie befliegt, und das sah schon richtig gekonnt aus 8o Danach haben die beiden auch in der typischen Haltung gesessen, und so komisch rumgefiept, wie ich das bei den Erwachsenen auch beobachtet habe.
Der junge Wilde ist Ende Mai geschlüpft (Tokio Hotel). Singen tut er noch nicht "richtig" er sitzt immer mal da und knödelt und quietscht durch die Gegend. Durch die JM ist er natürlich auch noch nicht. Ist das normales Verhalten, übt er also? Und passieren kann da doch nix, oder? Ich möchte sie nicht nochmal brüten lassen, zweimal ist genug.
 
Hi CWilli !!

Nee, passieren kann da noch nicht´s. Sagen wir mal so, "der Revolver ist noch nicht geladen" !! :+knirsch: :+knirsch:

Aber weißt ja, früh übt sich wer mal ein Meister werden will. ;)
 
:cheesy: Alles klar, dann bin ich ja beruhigt. Na dann soll er seinen Spaß haben, solange es ohne Folgen bleibt. :~
 
Thema: Leicht frühreif?!?!?!?

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
3
Aufrufe
2.976
Moonshadow
Moonshadow
S
Antworten
12
Aufrufe
1.935
Gabi
Gabi
Zurück
Oben