Belgischer Wasserschläger ausgestorben?

Diskutiere Belgischer Wasserschläger ausgestorben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Da will ich mich auch mal wieder melden...:prima: Also... Ich suche schon seit vielleicht 2 Monaten ein Belg. Wasserschläger...
R

Rey

Guest
Hallo,

Da will ich mich auch mal wieder melden...:prima:
Also... Ich suche schon seit vielleicht 2 Monaten ein Belg. Wasserschläger
Pärchen(soll keine Suchanzeige oder sowas sein) und werde noch
echt verrückt, anfangs habe ich nur in meiner Nähe gesucht, später
dann überall, aber ich habe nichts gefunden8( .
Ich habe unter anderem in den Kleinanzeigen und im Züchterverzeichnis gesucht, ohne Erfolg...:(
Meine Frage an die Wasserschlägerhalter:
War es bei euch auch so schwer ein Wasserschlägerpärchen
zu finden?(Für kleine Hinweise wo man sowas herbekommt bin ich dankbar:zustimm: )


Mfg
Philipp:~
 
Hallo Phillip !
Von wo kommst du ! War vorgestern in einer zoohandlung in Hilden bei Düsseldorf , dort waren ca. 8,6 Tiere zum Verkauf angeboten !
Wenn du dich beeilst sind vielleicht noch welche da ! Schienen gerade in die mauser zu kommen und noch jung zu sein !
Falls ich helfen kann , frag ruhig !
Grüße
Sebastian
 
Hi Sebastian,

Danke für die Antwort, aber Düsseldorf ist doch ein
wenig zu weit weg, ca. 350-400 km 8o .
Ich traue sowieso keinen Zoofachhandlungen, am liebsten
hätte ich ein Pärchen von einem Züchter, der mir garantieren
kann, dass die Vögel Wasserschläger sind.
Denn bei einem Händler kann man nie wirklich sicher sein.:(

Mfg
Philipp:prima:
 
Is schon recht !
Ich weiß ich hab Seiten von Züchtern gesehen , muß mal suchen und schicke die dir dann per PN !
Grüße Sebastian
 
Laut den Angestellten ja ! Sind auch separiert gehalten worden um sie nicht mit den Farbkanarien zu verwechseln ( oder zumindest wurden die weiber auch mit roten Farbkanarien gehalten ) !
Konnte den Gesang leider nicht mehr hören !
Grüße
Sebastian

ps : was gibt es den außer dem gesang für ein unterscheidungsmerkmal ?
 
Hallo,

Entweder bin ich zu blöd, oder ich suche nicht richtig,
aber ich finde echt keinen einzigen Züchter, der
gerade Belgische Wasserschläger abgibt bzw. überhaupt
welche hat...
Aber die amerikanischen Seiten sind Klasse, da man sich da den
Gesang des Wasserschlägers anhören kann.
Hoffentlich meldet sich noch jemand.:prima:

mfg
Philipp
 
tse, jungs! irgendwie is googlen nicht eure stärke wat?:+knirsch:
@rey, guckst du hier: klick
im ähhm ich glaube 5. post schreibt ein züchter von belg. wasserschlägern mit tel-nummer. :S
viel glück!
 
Hallo,

Danke!!!
Ich habe dem Züchter jetzt mal eine E-Mail geschrieben,
ich informiere euch dann, wie es weiter geht...:dance:

Mfg
Philipp:zustimm:
 
tse , ...das kenn ich von zuhause und bedeutet "Frau ist momentan zickig drauf " ! :D
...was nur , was haben wir getan :p ?
Grüße
sebastian
 
Hallo,

Der Züchter wohnt Gott sei Dank nur 70-80 km weit weg...
Ich hole mir von ihm mit großer warscheinlichkeit die Jungvögel,
er gibt sie aber erst im November/Dezember ab, also muss ich noch ein
wenig gedult haben:traurig:
naja egal, jetzt habe ich endlich die Wasserschläger gefunden,
ich bedanke mich bei allen, die sich so sehr für mein Problem eingesetzt haben:bier:
Aber eine Frage hätte ich noch:
Muss ich bei der genannten Strecke irgendwas beim Transport beachten,
oder kann ich die Vögel im Pappkarton mitnehmen?

Mfg
Philipp:zustimm:
 
na prima, das freut mich für dich!:prima:
und ist doch gut, dass er sie erst im herbst abgibt, da sind sie dann auch durch die jugendmauser. so soll es sein!

ich würde mir an deiner stelle doch eine transportbox besorgen. die kosten nicht die welt und kann man immer wieder auch z.b. für tierarztbesuche o.ä. nutzen.
habe mit unserem beethoven auch die erfahrung gemacht, dass man da ein krankes tier quasi für kurze zeit ruhig stellen kann, weil dunkel etc.
sowas z.b.: klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die von Silke empfohlene Transportkiste ist sehr zu empfehlen. Ich benutze eine ähnliche selber und bin 100% zufrieden.
 
Na siehste wohl , jetz wissen wir ja wo es sie gibt ! ...die Wasserschläger mein ich !
Ich hab auch ne Transportkiste von Hungenberg ! ...mit abnehmbarem deckel , Futternapf , wasserfontäne und einem rausnehmbaren Sichtschutz für vorne !
Ich mach gleich mal ein photo !
Grüße
Sebastian
 
Rey schrieb:
Hallo,

Da will ich mich auch mal wieder melden...:prima:
Also... Ich suche schon seit vielleicht 2 Monaten ein Belg. Wasserschläger
Pärchen(soll keine Suchanzeige oder sowas sein) und werde noch
echt verrückt, anfangs habe ich nur in meiner Nähe gesucht, später
dann überall, aber ich habe nichts gefunden8( .
Ich habe unter anderem in den Kleinanzeigen und im Züchterverzeichnis gesucht, ohne Erfolg...:(
Meine Frage an die Wasserschlägerhalter:
War es bei euch auch so schwer ein Wasserschlägerpärchen
zu finden?(Für kleine Hinweise wo man sowas herbekommt bin ich dankbar:zustimm: )


Mfg
Philipp:~

nein die wasserschläger sind nicht ausgestorben. ich selber züchte belgischewasserschläger in gelb und in weiss. züchter gibt es genug - in allen landesteilen der repubik.
mfg, kurt
 
Wenn Du die Strecke mit dem Wagen fährst, dann ...

Hi Rey

... kannst Du Dir die Ausgabe für den teuren Transportkäfig, den Du wahrscheinlich nie wieder benötigst, echt sparen!

Ein kleiner alter Käfig tuts nämlich auch, wenn er mit einem hellen Handtuch blick- und zugdicht abgehängt ist und am Boden ein halbbefülltes handelsübliches Badehäuschen sowie eine gutgefüllte Futterschale mit einer Rispe Kolbenhirse als Sonderleckerli steht.

Einzig bei unumgänglichen und zudem längeren Tunneldurchfahrten (< 1km) musst Du Dir vorab rechtzeitig was ausdenken, denn bei plötzlich einfallender Dunkelheit denkt jeder Vogel wohl instinktiv an den Raubvogel über ihm und wird panisch!

Bedeckst Du dann das Oberteil mit einem dunklen Handtuch wirds schon vorab dunkel und Du kannst noch eingreifen ...

... indem Du das Spielchen solange durchführst, bis sie sich an den Wechsel von hell nach dunkel gewöhnt haben.

PS:

Ich hatte bei meiner Umsiedelung in den Osten durch das Rennsteigtunnelsystem in Thüringen (der längste Tunnel ist da ca. 9 km lang) echte Panik, weil sich die Tunnels für mich damals nicht umgehen ließen.

Ist aber alles gutgegangen.

Erst viel später habe ich dann gemerkt, dass es eine sogar 20 km kürzere und zudem wunderschöne Strecke gibt, die mitten durch den Thüringer Wald führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Decke auch dauerhaft auf dem Transportkäfig lassen! Der Vogel kann sich auch vor anderen Dingen plötzlich erschrecken und wenn es dunkel ist, ist er ruhiger. Das Badehäußchen würde ich außerdem weglassen. Wenn der Transport nicht allzulange dauert, braucht der Vogel auch kein Futter und Wasser dabeizuhaben.

In einem normalen Käfig kann der Vogel viel mehr herumfalltern und läuft eher Gefahr sich zu verletzen, besonders wenn man Sitzstangen oder sonstiges Zubehör drin hat.
Außerdem hab ich diese Transportkiste auch und sie leistet immer noch gute Dienste! Man muss ja auch mal zum TA oder wenn ich der ganzen Mannschaft die Krallen schneide kommt die Kiste auch zum Einsatz. Zudem ist sie für das was geboten wird überhaupt nicht teuer! - Ein kleiner Käfig kostet wesentlich mehr! - UND sie ist sehr stabil und bequem zu tragen und man hat nicht das Problem, dass die Decke die ganze Zeit wieder runterrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Belgischer Wasserschläger ausgestorben?
Zurück
Oben