Eier austauschen

Diskutiere Eier austauschen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, am Montag hatte meine Bianca endlich nach langem warten ihr erstes Ei gelegt. Es folgten bis heute 4 weitere Eier. Jetzt würd ich...
V

vogelfan_saar

Guest
Hallo zusammen,
am Montag hatte meine Bianca endlich nach langem warten ihr erstes Ei gelegt. Es folgten bis heute 4 weitere Eier. Jetzt würd ich gerne 3 Eier durch Plastikeier austauschen. Geht das noch? Die Zoofachhandlung hat erst heute wieder eine Lieferung Eier bekommen.. deshalb konnte ich sie nicht früher austauschen.
Nur, Bianca sitzt die ganze Zeit auf den Eiern und verlässt das Nest so gut wie gar nicht mehr... bin ich schon zu spät dran? Oder kann ich die Eier noch austauschen? :?

Vielen Dank,

Angelika
 
Also ich zähle nur 4 Tage! :zwinker: Und dies auch nur wenn sie wirklich vom ersten Tag an fest gesessen hat! Heute sind es 5
 
Hallo

hm, ich habe den Montag mit gezählt und den Freitag auch... weil da steht das sie fest sitzt.
Nur, Bianca sitzt die ganze Zeit auf den Eiern und verlässt das Nest so gut wie gar nicht mehr..
Hätte aber nu wirklich gerne gewußt ab wann da Leben abstirbt...

es grüßt Hilli
 
Hilli schrieb:
Hallo

hm, ich habe den Montag mit gezählt und den Freitag auch... weil da steht das sie fest sitzt.

Hätte aber nu wirklich gerne gewußt ab wann da Leben abstirbt...

es grüßt Hilli
Wenn das erste Ei am Montag gelegt wurde, dann kannste den doch nicht mitzählen!? Das sie fest sitzt steht da, aber nicht seit wann. :zwinker: Ich würde die Eier durchleuchten und die die unbefruchtet aussehen rausnehmen.
 
Genau das meinte ich ja... man kann nicht nur schreiben das man sie noch raus nehmen kann. Man muß auch beschreiben wann man es noch kann und wie man merkt das sie befruchtet sind.Man weiß ja nie wie weit sich der andere schon über Kanarieneier schlau gemacht hatte.

Klar kann man die vom ersten Tag raus nehmen,habe ich auch gemacht,jedenTag das Ei raus genommen und ersetzt .

Wenn man keine Plastikeier da hat ,kann man doch bestimmt auch kleine Murmeln oder kleine rundliche Steinchen rein legen.Ich denke das man nicht so lange warten sollte mit dem austauschen der Eier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
also erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Bianca sitzte von Anfang an überwiegend im Nest, sie kam eigentlich nur kurz raus, um zu fressen und zu trinken... Ich habe die Eier alle durchleuchtet und sehe auch in allen einen dunklen Schatten.. kann ich sie dann nicht mehr austauschen?

Vielen Dank,
Angelika
 
Was Du kannst oder nicht kannst, musst Du hier mit Dir selber abmachen.
Ist kein Vorwurf - bitte nicht falsch verstehen - die ethische Diskussion hier würde nur zu weit führen.

Oder wie ich's hier schon anders ausgedrückt gefunden habe: 'wär wohl nicht die feine englische Art' :zwinker:

Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
Zuletzt bearbeitet:
vogelfan_saar schrieb:
Ich habe die Eier alle durchleuchtet und sehe auch in allen einen dunklen Schatten.. kann ich sie dann nicht mehr austauschen?
Tja, ich weiß ja nicht was Du unter nem dunklen Schatten vetstehst!?
Alle gleich dürften sie nicht aussehen wenn sie ab dem ersten Tag richtig fest sitzt, ausser sie sind alle unbefruchtet! Ansonsten, zumindest bei den letzten beiden dürfte man nicht mehr wie das Eigelb erkennen.
 
Thema: Eier austauschen

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.992
Thea
T
R
Antworten
14
Aufrufe
2.756
SamantaJosefine
SamantaJosefine
wildeskleeblatt
Antworten
13
Aufrufe
1.689
IvanTheTerrible
I
E
Antworten
7
Aufrufe
1.913
Ramadan
Ramadan
Zurück
Oben