Eier im Käfig von Gloster Fancy (allein)

Diskutiere Eier im Käfig von Gloster Fancy (allein) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle hier, welche wohl sicher mehr wissen als ich Wir haben seit etwa 1 Jahr einen Gloster Fancy. Jetzt plötzlich legt sie (als Männchen...
H

H.-Juergen.Huel

Guest
Hallo alle hier, welche wohl sicher mehr wissen als ich

Wir haben seit etwa 1 Jahr einen Gloster Fancy. Jetzt plötzlich legt sie (als Männchen gekauft) Eier. Dieser Vogel hat NULL Kontakt zu anderen Vögeln, außer mit seiner Stimme, kommt NIE aus seinem Käfig heraus. Wir sind sehr überrascht, das jetzt schon 2 mal ein Ei in seinem Käfig lagen.

Ist das Normal ???

Antwort wäre nett
 
Hallo Jürgen!

Willkommen im Forum! :trost:

Ja, das ist normal. Eine Frau zB, die alleine lebt, hat ja auch Eisprünge. :D

Du kannst Deiner Henne ein Nest und Nistmaterial anbieten, dann wird sie ein Nest bauen und die Eier da rein legen und bebrüten. Schlüpfen wird sicherlich nichts - is ja logisch! Aber die Henne kann so ihren Bruttrieb ausleben. Wenn sie das Nest freiwillig verlässt kannst Du es dann wegnehmen. Sollte sie es nach 3 Wochen nicht freiwillig aufgeben, kannst Du es auch wegnehmen.

Sollte sie mehr als 3 Bruten hintereinander machen wollen, solltest Du das verhindern, indem Du das Futter reduzierst (vor allem die Reichhaltigkeit des Futters) und indem Du die Tageszeit künstlich verkürzt (Rollo runterlassen oder Käfig abdecken).
 
Willkommen im Forum!
Ja, soweit ist das normal.
Und hier mein beliebter Spruch zum Montagmorgen:
Das hier lesen, verstehen und auswendig lernen:zwinker:
Freitag wird abgefragt:D
Ausserdem würde ich noch die Beiträge ab Januar diesen Jahres lesen, da taucht vieles auf, woran man noch nichtmal gedacht hat.
Ach, unsere "schnelle Bajuwarin" war schneller:bier:
Hallo Christinsche:trost:
erich
 
also wenn ich das richtig verstehe, legen auch kanarihennen ohne männchen eier? also wie hühner?
das ist ja toll, das hab ich noch gar nicht gewusst
 
Hallo!

Genau, auch ohne Hahn werden Eier gelegt, die sind dann natürlich unbefruchtet. ;)
 
ZwieselUndDrops schrieb:
also wenn ich das richtig verstehe, legen auch kanarihennen ohne männchen eier? also wie hühner?
das ist ja toll, das hab ich noch gar nicht gewusst
Tja, die Wunderwelt der FAQ! Auch für dich:

Das hier lesen, verstehen und auswendig lernen
Freitag wird abgefragt
Ausserdem würde ich noch die Beiträge ab Januar diesen Jahres lesen, da taucht vieles auf, woran man noch nichtmal gedacht hat.

Es ist demotivierend immer den gleichen Satz einzufügen:(
Lieber Andministrator, anstatt Smilies bitte wie bei Mobiltelefonen Textbausteine anbieten:zwinker:
erich
 
Fleckchen schrieb:
Es ist demotivierend immer den gleichen Satz einzufügen:(
Lieber Andministrator, anstatt Smilies bitte wie bei Mobiltelefonen Textbausteine anbieten:zwinker:

*offtopic*

Erich,

Das geht auch anders. ;)
Erstelle Dir eine Datei mit allen deinen Standart-Sätzen. Dann brauchst Du nur immer alles rüberkopieren. Gelle !! :idee:
 
Schon klar Andreas:zwinker: , aber wenn die Leute das dann auch beherzigen und sich nicht als "beratungsresistent" erweisen, ist es ja gut und man macht es gerne:bier:
erich
 
Thema: Eier im Käfig von Gloster Fancy (allein)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben