Was soll das bedeuten

Diskutiere Was soll das bedeuten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanariefans, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Nachdem sich Paul und Pauline in ihrem neuen großen Käfig eingelebt haben, zanken sie...
S

sylvia30

Guest
Hallo Kanariefans,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Nachdem sich Paul und Pauline in ihrem neuen großen Käfig eingelebt haben, zanken sie auch nicht mehr so viel. Letzten Freitag kam ich nach Haus und Paul hatte keine Schwanzfedern mehr. Im Käfig waren sie aber auch nicht zu entdecken.
Habe ihnen dann ein Nest reingetan und reichlich Nistmaterial dazu gepackt. Dann ging die wilde Bauerei los. Sie zerbröselte alles sorgfältig und "schleppte" es ins Nest. Paul war fleißig bemüht, sein Paulinchen zu füttern (sah so süß aus!!!).
Am nächsten Tag war das Nest wieder ausgeräumt und das Nistmaterial auf dem Boden verstreut. Was nun? Nest wieder raus, haben sie es sich anders überlegt? :? :? :?
 
Hallo

Vielleicht hat sie oder er alles ausversehen mit den Krallen raus gezogen ,oder das Nest ist von innen zu glatt.
War bei meinen auch schon. Bei der Henne die das Nistmaterial da nicht im Nest fest machen konnte ,habe ich den Boden mit Nistmaterial ausgelegt und dann "angenäht" Ich habe mit einem Faden durch das Nest genäht und anschließend darauf wieder Nistmaterial gelegt. dann hat sie darauf weiter gebaut und es ist nichts mehr weg geflutscht.
Oder sie war nicht zufrieden mit dem Nest...war bei einer meiner Weibchen auch so...hat dann alles wieder rausgeworfen. Ging mal 3 Tage so,bis ich ihr weiche Wolle dazu gab. Da wars ok ,kann auch Zufall gewesen sein.
Dann habe ich eine die legt nur den Boden aus..ihr hatte ich dann das Nest weiter gebaut. Aber sie warf alles wieder raus und legte wirklich nur auf dem bißchen Eier.
Und dann gibts die Burgenbauerinnen,einfach schöne Nester.

Also hab Geduld ...
vielleicht ist auch irgendetwas in der Ümgebung nicht richtig,das dort der Nestbau nicht sicher ist.Guckmal ob sie an einer anderen Stelle anfangen möchte.


es grüßt Hilli
 
Nähe die Nester auch immer am Körbchen fest :D . Einmal hat ein Weibchen das ganze Nest mitsammt den wenige Tage alten Jungen mit rausgezogen. Als ich nach Hause kam, waren die Kleinen schon gestorben :heul:
 
Also was ich in diesem Jahr festgestellt habe ist....
Zum 1. mal habe ich ein Terracottanester genommen. Da rutschte das Nistmaterial nicht drin rum,wohl weil das Material eh rauher ist.
Festzustellen war auch das das Nest anschließend nach der ersten Brut von den anderen auch begehrt war.
So wie man mir beim Kauf gesagt hatte soll da die Luft auch besser drin zirkulieren.
Dre Kot der von den Kleinen auf den Nestrand abgelgt wurde ,war schnell eingetrocknet. Denke mal das die Feuchtigkeit einzog. Auf jedenfall blieb der Nestrand sauberer.Der Kot brökelte schnell darauf ab.

Gut, mag vielleicht nicht stimmen,aber ich denke das dieses Nest bei der Hitze von diesem Jahr toll war. In den Plastiknestern standen die Hennen oft und hatten die Flügelgespreizt. Emelie im Terra-Nest blieb liegen. Vielleicht war es da wirklich angenehmer drin.Es sind auch nur Kleine im Terra-Nest geschlüpft,obwohl die restlichen Eier dieser Henne auch noch bei einer anderen Henne von mir drunter gelegt wurden. Muß doch einen Grund geben warum ausgerechnet die beiden anderen Eier nichts wurden,weil das zufällig die beiden nicht befruchtet gewesen sein sollen,kann ich nicht glauben.

Hat noch jemand Erfahrung mit Terra-Nestern?

es grüßt Hilli
 
hallo was ich dir empfehlen würde ist täglich neues nistmaterial anzubieten das mit dem nest kaputt machen kommt oft vor war bei mir auch so macht dir keine sorgen tu immer täglich frisches material rein und beobachte ob sich deine vögel zanken wenn ja verstehen sich die vögel nicht bzw. nicht mehr wünsche dir viel glück
 
Thema: Was soll das bedeuten
Zurück
Oben