Frage Brutverhalten

Diskutiere Frage Brutverhalten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe eine henne, welche sehr jung ist und jetzt aber mit luftsackmilben unterbrechung schon das vierte mal brütet...die ersten drei male...
X

XxKanarixX

Guest
Hallo ich habe eine henne, welche sehr jung ist und jetzt aber mit luftsackmilben unterbrechung schon das vierte mal brütet...die ersten drei male war nix drin obwohl der hahn sie besteigt und jetzt die neuen eier sind noch zu frisch um was zu sehen...ich wollte fragen, wie ich dazu beitragen kann, dass sie entweder mal ein junges hinbekommen oder sie nicht mehr brütet, denn ich hab angst das sie sich vollkommen verausgabt...immerhin hatte sie zwischendurch schonmal die luftsackmilben und brütet jetzt halt wieder.....nach wievielen tagen kann ich überhaupt erkennnen ob was drin ist, denn die schier lampe hab ich weiß nur den termine ab dem es sich lohnt nicht...wäre lieb wenn ir einer nen tip geben könnte
 
Hallo,
ich habe mal das Problem gehabt das ich im Vogelkäfig die Stangen zu hoch und zuweit aussen gemacht habe ( für mich war damals der Grund das die Vögel auch im Käfig ihre Flügel mehr gebrauchen müssen), das hatte jedoch den Nachteil das die Henne nicht richtig beflogen werden konnte. Ich hatte in der Zeit im Höchstfall ein befruchtetes Ei. Nach dieser Änderung war das Nest voll !

Gruß UWE
 
kanarienpark schrieb:
Hallo,
ich habe mal das Problem gehabt das ich im Vogelkäfig die Stangen zu hoch und zuweit aussen gemacht habe ( für mich war damals der Grund das die Vögel auch im Käfig ihre Flügel mehr gebrauchen müssen), das hatte jedoch den Nachteil das die Henne nicht richtig beflogen werden konnte. Ich hatte in der Zeit im Höchstfall ein befruchtetes Ei. Nach dieser Änderung war das Nest voll !

Gruß UWE
Was!? Das habe ich ja noch nie gehört! Kann mir nicht vorstellen das das der Grund gewesen ist! Die Hennen werden doch überall getreten, auf der Stange, auf dem Nestrand, im Nest, auf dem Boden usw.
 
hallo,
ich war ja weder der Hahn noch die Henne ,aber aufgrund eines Fotos was ich einem Züchter geschickt habe im Internet empfahl er mir das, und das Ergebniss war positiv. Ob es nur daran lag weiß der liebe ...,
 
Hallo Uwe,

wenn das die gleichen Experten waren wie mit der Rotfütterung dann wirds wohl doch daran gelegen haben! :zwinker:
 
Thema: Frage Brutverhalten

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
2.733
bountychill
bountychill
J
Antworten
2
Aufrufe
2.185
Joschka
J
P
Antworten
12
Aufrufe
1.618
kulturbeutel
K
S
Antworten
7
Aufrufe
1.861
Don Denis
D
Zurück
Oben