Was macht er in der Ecke?

Diskutiere Was macht er in der Ecke? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erst einmal! Bin noch ganz neu hier.. Wir haben uns im März einen männl. Kanari geholt und haben eine Menge Freude an ihm.. Seit...
T

Tweety06

Guest
Hallo erst einmal!

Bin noch ganz neu hier..
Wir haben uns im März einen männl. Kanari geholt und haben eine Menge Freude an ihm..
Seit einigen Wochen verliert er jetzt schon Federn (zum größten Teil eher kleine)..und singt auch nur noch wenn irgendwas viel Lärm macht (Staubsauger oder laute Musik).. Kann die Mauser schon Anfang Juni beginnen oder hat es vielleicht einen anderen Grund?
Ansonsten ist Tweety munter, frisst so viel wie immer und fliegt auch..
Er hat nur eine merkwürdige Angewohnheit.. er sitzt oft in immer derselben Ecke sein Käfigs als würde er brüten.. Muss man sich deswegen Sorgen machen?
Vielleicht hat jemand ein wenig mehr Erfahrung damit als wir..
 
Hi Tweety06 & willkommen in den VF !!

Dein Tweety ist in der tat in der Mauser. Es ist normal, daß er jetzt weniger singt.

Warum er immer in einer Ecke sitzt kann durchaus eine "Macke" von ihm sein.
Solang er sich aber sonst "normal" verhält, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
 
Hallo Tweety,

kenne das auch, mein Kanari Sunny sitzt sehr oft unten auf dem Boden auch immer in der selben Ecke, wie eine Ente :? Ansonsten ist er ok, singt, isst, fliegt usw, wie immer. Sunny macht das auch schon manchmal über längere Zeit hin, ich frage mich echt was das soll :traurig:

Mit der Mauser, das geht vorüber, mach dir keine Sorgen. Sunny ist auch gerade in der Mauser und hat schon zahlreiche Federn verloren.

Irgendwie sind sich unsere beiden Kanaries wirklich sehr ähnlich.
Hoffe es kann uns hier irgendwer weiterhelfen.
 
Hallo Tweety 06,

hast du vielleicht einen Käfig mit einer Plastikbodenwanne, in der sich dein Hahn spiegeln könnte? Wir haben hier nämlich einen Hahn, der eine Zeit lang ganz verliebt oder verwundert in sein Spiegelbild der Bodenwanne schaute. Du könntest die Wanne ja mal ein bisschen staubig machen; unserer hat daraufhin mit der Bodenhockerei aufgehört.;)
 
Ja.. der Käfig hat eine Plastikwanne, vielleicht sollten wir die etwas anrauhen..
Danke für die Antworten! :)
 
Thema: Was macht er in der Ecke?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben