Heimweh

Diskutiere Heimweh im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Gestern morgen ist durch meine Unachtsamkeit einer meiner kleinen jungen Kanarienvögel weggeflogen. :nene: Er flog in den höchsten Kirschbaum...
G

Goldiee

Guest
Gestern morgen ist durch meine Unachtsamkeit einer meiner kleinen jungen Kanarienvögel weggeflogen. :nene:

Er flog in den höchsten Kirschbaum. Ich konnte ihn noch ca. 1 Std hören und dann war nichts mehr.

Heute nachmittag wundere ich mich, warum mein Hund so aufgeregt vor der Voliere hin und herrennt. Der kleine Kanarie war wieder da und versuchte verzweifelt in den Käfig zu kommen.
Als ich kam, flog er natürlich wieder weg.
Ich habe dann einen kleinen Käfig mit lecker Futter, Äpfeln und Salat auf die Voliere gestellt. An der Tür habe ich ein Band befestigt um sie schliessen zu können, falls der Vogel "in die Falle" geht.
Tatsächlich dauerte es keine halbe Stunde, da war der kleine Kanarie wieder da. Er konnte den Leckerbissen nicht lange widerstehen und schwupps, hatte ich ihn wieder eingefangen.

Nun bin ich wirklich sehr froh, hätte das dem Kleinen (geschlüpft am 01.04.06)gar nicht zugetraut. :beifall:
 
Hallo!

Toll, da hast Du ja richtig Glück gehabt!
Eine gute Idee mit der Schnappfalle, ich kenn das nur von Tom und Jerry....:D
 
hallo,

glückwunsch. das ist wirklich selten dass ein vogel von sich aus wiederkommt.
 
Hallo,
also ich hätte das ja kaum für möglich gehalten...aber es ist ja wirklich SUUUUUUUUUUUPER,daß der Kleine zurück ist!
Ich freue mich mit Dir,und zwar SEHR!!!!!!!!::freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
Ganz liebe Grüße vom vogelverrückten Evchen:+party:
 
Thema: Heimweh

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.925
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben