Plötzlicher Nestlingstod nach acht Tagen

Diskutiere Plötzlicher Nestlingstod nach acht Tagen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine KanarienVögel wollten mitten im Winter brüten. Da Momo beinahe meinen Teppich zerfetzte auf verzweifelter Suche nach Nistmaterial, habe ich...
M

Morian

Guest
Meine KanarienVögel wollten mitten im Winter brüten. Da Momo beinahe meinen Teppich zerfetzte auf verzweifelter Suche nach Nistmaterial, habe ich Ihnen Gelegenheit gegeben. Von den fünf Eiern habe ich drei durch Kunsteier ersetzt. Ein Junges schlüpfte, aber ein Ei war nicht befruchtet. Wir haben uns sehr über das Junge gefreut, das jeden Tag sehr vital war und unglaublich schnell gewachsen ist. Es wurde sehr gehudert. Und Bon Jovi wollte dabei am liebsten mitmachen und hat sich manchmal noch mit auf das Nest gesetzt! Nach acht TAgen, die Augen waren gerade auf, war das Küken einfach so tot. Kann es erstickt sein? Woran kann es liegen, so ohne Vorwarnung (Schwächeln o.ä.)?
Über Antworten würden mein Sohn Jan-Moritzund ich uns sehr freuen.:(
 
Hallo,

sowas ist völlig normal, ich züchte mit 9-10 Parren und da passiert sowas auch einfach mal. Es ist ungefähr so wie plötzlicher Kindestod, traurig aber war !!!

Sabrina :D 8) :D 8) :D
 
Hallo Sabrina, vielen Dank für Deine Antwort. Hoffentlich war es wirklich nicht in irgendeiner Weise unsere Schuld. Übrigens legt Momo schon wieder Eier. Heute das vierte. Ich habe jedes Ei erstmal durch ein Kunstei ersetzt und morgen lege ich dann alle wieder ins Nest. Hoffentlich passiert es diesmal nicht wieder.
Glaubst Du, dass die Jungen alle gescheckt sein werden? Momo ist weißlich gelb mit ganz leicht orange am Flügel und Bon Jovi ist grün mit schwarzbraunen Flügeln.
Viele Flattergrüße! Marion und Moritz:)
 
Halloooo,

ne ich denke nicht das ihr was falsch gemacht habt =), keine Sorge :)

Also was darauf kommen kann, naja es kommt ja immer drauf an wie die Vorfahren aussahen und ob die Vögel Spalterbig vererben, etc. ! Aber ich denke dass so ungefähr die Hälfte bestimmt Schecken werden, und ein paar grün-braun, oder es kommen ganz andere Farben bei raus, weißt du wie die Eltern etc. aussahen ?

PS: Viel Glück

Gruss Sabrina :D 8) :D 8) :D
 
Thema: Plötzlicher Nestlingstod nach acht Tagen

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
535
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
627
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
570
Charlette
Charlette
L
Antworten
72
Aufrufe
2.916
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben