nicht normal??

Diskutiere nicht normal?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - sheila hat schon zum 8.mal in diesem jahr gebrütet, ist das wirklich nicht normal? warum hört das nicht endlich auf? ich habe anti-tabletten...
siggi, du meinst doch sicher spitzsamen?:D
 
sigg schrieb:
Sicher kann man ihr das Nest unter dem Hintern wegziehen.
Aber sofort in einen anderen Käfig setzen und die Fütterung rigoros runterschrauben. Nur Sitzsamen und Hirse, einen Teelöffel voll.
Keine Vitamine, Grünzeug etc..

Natürlich kann man es wegnehmen, aber wo ist der Vorteil zur eigenen Aufgabe?

Ernst gemeint, die Frage 8) Nicht als Grundsatzdiskussion, sondern vom logischen Faktor.
Habe vielleicht ja auch mal so eine Entscheidung zu treffen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie wiederholt die Eierproduktion in Gang setzt ist doch bei einer brütenden Henne geringer, als wenn sie wieder ohne Nest rumhüpft?
 
Ja, das schon, aber das dauernde Brüten ist ja auch alles andere als gesund. Mich wundert, dass das Tier überhaupt noch lebt bzw. noch bei recht guter Gesundheit zu sein scheint. Gibt es eigentlich auch einen Hahn? Ich habe das Thema nicht ganz gelesen :~
 
der vorteil ist sicher, dass sie eher wieder anfängt normal zu fressen etc und die brüterei ist ja auch anstrengend!
das sie das nest von alleine aufgibt ist ja keine garantie, dass sie danach nicht sofort wieder loslegt.
 
... und manche haben ja wirklich Sitzfleisch! Ich habe Hennen, die würden auch acht Wochen sitzenbleiben wenn ich das Nest nicht wegnehmen würde.
 
Ja, das p vergessen.
Das Nest unter dem "Hintern" wegziehen auch nur im Zusammenhang mit Fütterung und der räumlichen Veränderung.
 
weil ich auch nicht schnell das nest rausnehmen wollte u sheila eine letzte chance gebe, einmal für drei wochen drin zu sitzen...

was kommt draus?

aus vier eiern wurde heute tatsächlich ein vögelchen geschlüpft...
oh, wir haben jetzt nachwuchs 8o

wie sollen wir uns reagieren?? das ist ja das erste mal für uns, und wir freuen uns drauf 8) sheila scheint nicht aufgeben zu sein :beifall:

gib uns bitte tipps!
 
hallo,

ei oder aufzuchtfutter reichen, kein/quellfutter ist auch gut.
grünfutter so ab der 1. lebenswoche

und die henne machen lassen ;)
 
4sheila23 schrieb:
weil ich auch nicht schnell das nest rausnehmen wollte u sheila eine letzte chance gebe, einmal für drei wochen drin zu sitzen...

was kommt draus?

aus vier eiern wurde heute tatsächlich ein vögelchen geschlüpft...
oh, wir haben jetzt nachwuchs 8o

wie sollen wir uns reagieren?? das ist ja das erste mal für uns, und wir freuen uns drauf 8) sheila scheint nicht aufgeben zu sein :beifall:

gib uns bitte tipps!

na dann... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

lebt das kleine noch? zur fütterung stand ja schon alles da.

grüße floyd
 
vier vögel sind geboren, doch gestern nach 10 lebenstage ist ein vogel vor hunger u ersticken gestorben... *seufz* ist das nest vielleicht zu klein für vier vögel? manchmal fallen auch einige auf dem sandboden, so dass ich sie wieder zurück bringen musste... kann die mutti nicht selber tun wie bei katzen und hünde??
 
Vielleicht fehlt es am richtigen Aufzuchtfutter?
Du hast dich in die Zucht gestürzt, ohne irgend etwas an Hintergrundwissen zu haben!
Das Nest ist sicher nicht zu klein, wenn sie vernünftiges Nistmaterial und eine gute Nestunterlage gehabt haben.
Aber alle diese Sachen können wir ja nur erraten!
Ob deine Dianose von Ersticken und Verhungern richtig ist wage ich bei deinen Kenntnissen auch zu bezweifeln!
Geh mal ein bischen Lesen: Aufzuchtfutter Keimfutter, Grünzeug usw.
Damit wenigsten die gröbsten Defizite beseitigt sind!
Deine Tier müssen es ja ausbaden.
Wie schon oft geschrieben; die Vögel machen keine Fehler, sondern nur die Halter.
 
Hallo,

es überleben nicht immer alle Küken. Manchmal liegt es an einem Defekt, oder an einer Krankheit, oder vielleicht an der Unerfahrenheit der Elterntiere. Ein Haltungsfehler ist nur eine Möglichkeit von mehreren.

Wenn ich selber etwas mehr Erfahrung hätte, würde ich Dir gerne über PN oder den Chat helfen. Aber vielleicht könnte sich dazu einer der alten Hasen bereiterklären?

Ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken über Deine Vögel machst und immer noch im Forum bist :zwinker:

Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
Was soll das?
Dann müßten wir Hellseher sein.
Wir kennen nicht einmal annähernd die Haltungsbedingungen.
So etwas kann man nur in vernünftiger Form vor Ort machen!
Als erste Maßnahme wäre sicher ein kleines Fachbuch von Bedeutung.
 
Die Henne kann die Jungen natürlich nicht ins Nest zurückbefördern, sie kann sie ja schlecht im Schnabel tragen. Auch wenn hier teilweise harte Worte gefallen sind, sie enthalten jede Menge Wahrheit. Ohne die genauen Bedingungen zu kennen, kann man gar nichts dazu sagen. Wie ist denn das "Verhungern und ersticken" zu verstehen? Da müssen ja irgendwelche Symptome gewesen sein, anhand derer Du zu dieser Aussage kommst.
 
hallo,

so, nun kann es sachlich weitergehen, ohne die eigenen hellseherischen fähigkeiten zum besten zu geben.

@4sheila23:

am besten du beschreibst nochmal genau im detail deine haltungsbedingungen, also volierengröße, anzahl/alter und geschlecht der einzelnen vögel, aussattung der voliere, fütterung ( was, wieviel, wie oft ), wie lange haben die tiere licht, . . . .


------------------------

allgemein zum verlauf: wenn ich dann hier den ruf nach dem eingreifen der kanarienmods lese, so kann ich nur mit dem kopf schütteln. habt ihr ( sp. rucola ) mal auf die zeit geschaut inder sich das so entwickelt hat ? von 13,25 bis jetzt - da sind viele arbeiten, . . . . . - hat dann nichts damit zu tun dass die mods sich dafür nicht zuständig fühlen :nene: :nene: :nene:
wenn ein thema so schnell abrutscht wie dieses, dafür haben wir ja co admins die das vorerst schließen können, so wie das in diesem fall auch wunderbar geschehen ist!

gehört aber nun nicht ins thema !
------------------------
 
danke

hallo an alle user,

ich möchte mich einmal ganz herzlich bei allen bedanken die in diesem thread geschrieben haben und auch speziell bei denen deren beiträge gelöscht wurden.

ich habe hier heute viel gelernt und hatte das glück dieses gelernte direkt heute anwenden zu können.

es schellte an meiner tür und ich machte auf. einer meiner nachbarn stand vor der tür und erzählte mir, das seine beiden kanarien, junge haben und er nun gar nicht wisse was er machen muß. ich habe ihn dann gefragt wie alt er sei (jetzt kommt das heute hier gelernte) er konnte die frage zwar nicht verstehen (ich übrigens auch nicht so ganz aber gelernt ist gelernt) aber hat mir dann gesagt das er fast 80 jahre alt sei. ich teilte ihm dann mit das es wohl verantwortungslos sei kanarien zu halten und auch noch junge zu bekommen wenn er doch keine ahnung davon hätte. ich sagte ihm er hätte sich lieber vor anschffung der vögel einige bücher kaufen sollen um erst einmal hintergrundwissen zu haben. er verstand mich wohl immer noch nicht. ich sagte wenn er denn so gar nicht wüßte was er nun machen soll dann solle er seine vögel lieber abschaffen und sich ein schaukelpferd zulegen.
ich habe dann geschlossen, also die tür.

nun weiß ich allerdings nicht so recht ob den vögel nun geholfen ist aber eines weiß ich mit sicherheit: mein nachbar wird mir nie wieder so blöde fragen stellen.

also nochmals vielen dank für eure hilfe

liebe grüße egon
 
Thema: nicht normal??

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
546
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
981
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.106
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben