nicht normal??

Diskutiere nicht normal?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - sheila hat schon zum 8.mal in diesem jahr gebrütet, ist das wirklich nicht normal? warum hört das nicht endlich auf? ich habe anti-tabletten...
Um deine Sheila in "Einzelhaft" zu nehmen, bei Körnerfutter und Wasser :zwinker:

Wenn sie vom Bruttrieb nicht runterkommt, kannst du sie so runterfahren.
Einzelkäfig, nur Körner und Wasser, am frühen Abend schon abdecken.

Sie darf dort nichts zum Nestbau vorfinden und kein Grünfutter bekommen, bis du merkst, dass sie ruhiger wird. Der Hahn könnte dann die Jungen weiter in dem Käfig füttern und ihnen alles beibringen, ohne das die Gefahr besteht, dass die Henne die Nester noch mal nutzt oder gar die Jungen rupft, um ein neues Nest zu bauen. Ausserdem macht das Eifutter, dass die Jungen ja noch brauchen auch triebig. :~

Wenn möglich, leih dir irgendwo einen Käfig für die Zeit, .... Obwohl, es kann nicht schaden immer einen im Haus zu haben. Für den Fall, dass einer mal krank wird oder sonst isoliert werden muss. 8)
 
Deine Beiträge lese ich immer wieder gerne und mit Lerneffekt 8)

Deine Gedanken nur ausnahmsweise :D :D
 
oh, sheila hat wieder eier gelegt!
wie verrückt!

ich bin ratslos, obwohl ich auch fast alles so versucht habe, was ihr mir geschrieben habt...

muss sie wirklich zum arzt? :?
 
nein, deine sheila muss nicht zum arzt. du solltest dir jetzt nur wirklich einen kleinen käfig besorgen. den braucht mal immer mal, zum beispiel wenn mal einer deiner vogel krank ist oder so.
dass sie jetzt noch mal eier gelegt hat ist eigentlich normal. wenn du sie jetzt separierst und dann unsere ratschläge befolgst, müsste das in ein paar wochen erledigt sein.
lies dir dazu bitte noch mal das hier durch: klick
wenn du irgendwelche wörter oder sonst etwas nicht verstehst, frag gerne noch mal nach. der artikel ist noch frisch und vielleicht kann ich noch was ändern, damit auch leute wie du, die nur die gebärdensprache kennen, ihn verstehen!
 
sheila hat fünf eier gelegt, hat über eine woche gebrütet, bis der kleine tommy oder timmy den nest schob, so dass die eier auf dem boden gefallen sind und kaputtgegangen sind... was ich sah, sind sie wahrscheinlich nicht befruchtbar...

ab jetzt mache ich wieder, was viviane so geschrieben hat, auch wenn das text nach meiner meinung ein bisschen schwer zu verständlich geschrieben wurde... bin die, die im vergleich mit anderen hörgeschädigten besser deutsch verstehen kann... deshalb kann ich das text fast alles verstehen, nur einige paare fremde wörter nicht... ob die anderen hörgeschädigten auch hier surfen, weiss ich noch nicht...

bald ist mein thema voll, aber ich bitte euch, dieses thema nicht zu löschen, denn ich brauche immer wieder dort wiederholend lesen... danke für verständnis!
 
hi,

bald ist mein thema voll, aber ich bitte euch, dieses thema nicht zu löschen, denn ich brauche immer wieder dort wiederholend lesen... danke für verständnis!

ein thema kann sehr viele seiten haben, da gibt es keine grenze. gelöscht wird auchnichts, es sei denn es sind beleidigungen oder ähnliches enthalten ( ist aber hier nicht der fall ;))
 
prima...

sheila fliegt superschnell und hüpft kaum auf dem boden *freu*
frodo hat mausern u verliert täglich viele federn, was kann ich mehr für ihn tun??
tommy u timmy sind unzertrennlich und ändern ihre federn langsam zur orange u schwarz *gg*

irgendwann werde ich ein foto drauf stellen, wenn ihr gerne zusehen möchtet :~
 
Egon schrieb:
hallo an alle user,

ich möchte mich einmal ganz herzlich bei allen bedanken die in diesem thread geschrieben haben und auch speziell bei denen deren beiträge gelöscht wurden.

ich habe hier heute viel gelernt und hatte das glück dieses gelernte direkt heute anwenden zu können.

es schellte an meiner tür und ich machte auf. einer meiner nachbarn stand vor der tür und erzählte mir, das seine beiden kanarien, junge haben und er nun gar nicht wisse was er machen muß. ich habe ihn dann gefragt wie alt er sei (jetzt kommt das heute hier gelernte) er konnte die frage zwar nicht verstehen (ich übrigens auch nicht so ganz aber gelernt ist gelernt) aber hat mir dann gesagt das er fast 80 jahre alt sei. ich teilte ihm dann mit das es wohl verantwortungslos sei kanarien zu halten und auch noch junge zu bekommen wenn er doch keine ahnung davon hätte. ich sagte ihm er hätte sich lieber vor anschffung der vögel einige bücher kaufen sollen um erst einmal hintergrundwissen zu haben. er verstand mich wohl immer noch nicht. ich sagte wenn er denn so gar nicht wüßte was er nun machen soll dann solle er seine vögel lieber abschaffen und sich ein schaukelpferd zulegen.
ich habe dann geschlossen, also die tür.

nun weiß ich allerdings nicht so recht ob den vögel nun geholfen ist aber eines weiß ich mit sicherheit: mein nachbar wird mir nie wieder so blöde fragen stellen.

also nochmals vielen dank für eure hilfe

liebe grüße egon
hallo egon
obs gut ist hilfesuchenden menschen die türe zu weise möcht ich in frage stelln. einen alten menschen so zu behandeln??
na und den vögeln ist nun sicher geholfen oder?
 
Thema: nicht normal??

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
960
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.072
Drakulinchen
Drakulinchen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben